Linke Shifttaste Sollte größer sein

Wannabe89

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
295
Hey

Blöde frage

Haben Pingeligen Kunden.


Möchte Links eine etwas längere Shift taste als die vom Deutschen Layout vorgesehen.

er sagt, er kann so nicht schreiben.

Ich möchte jetzt wissen, ob es sowas gibt.

Sprich das US Layout ( mit langer shiftaste dafür keine Pfeiltaste )



US:
http://www.pressebox.de/attachment/7179/PE-1471_General_Keys_Multimedia-Tastatur_Crystal.jpg
DE [ http://www.macforum.ch/pictures/tastaturreinigung/tastatur.jpg


Sprich: ich brauche eine lange shift taste, verzichte somit auf die Pfeilstasten und brauche aber Z und Y an der richtigen Stelle.

Gibt es eventuell sogar villeicht shops die mir eine auf Wunsch anfertigen werden?

Kabellos sollte sie auch sein

DAnke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch mal in einen Laden und schau Dir verschiedene Tastaturen an, evtl gibt es ja sowas auch in deutschem Layout.
 
Hallo

Schau mal auf der Logitech Seite, da hat es schon viele Tastaturen wo die Shift Taste gleich neben Y ist.
 
Die G15 ist nicht kabellos und das auf dem Bild ist die G15 mit dem US layout
 
Die Tastaturen mit breiter, linker Shift-Taste, die ihr verlinkt habt, haben aber kein "normales" deutsches Tastaturlayout. Der Bereich um die Entertaste ist wie bei amerikanischen.

Sofern das den Kunden nicht stören sollte geht das natürlich in Ordnung, aber man sollte es beachten.
 
Flo89 schrieb:
Die Tastaturen mit breiter, linker Shift-Taste, die ihr verlinkt habt, haben aber kein "normales" deutsches Tastaturlayout. Der Bereich um die Entertaste ist wie bei amerikanischen.

und wenn du genau hinsiehst, siehst du die buchstaben ä, ö, ü und ß, ergo ist es ein deutsches tastaturlayout. oder gibt es neuerdings diese buchstaben im englischen? ;)
 
Nein. Aber auf der deutschen Tastatur ist die Enter-Taste größer und das Nummernzeichen (#) ist links der Enter-Taste und nicht darüber. Darauf wollte ich hinaus.
 
@Nightmare85

Ist aber dann sehr gewöhnungsbedürftig für jemanden der seit Jahren mit einem deutschen Layout arbeitet und evtl Vielschreiber ist.
 
@werkam:
Warum?
Es ist doch alles andere gleich!
Die linke Shift-Taste ist weiterhin die linke Shift-Taste, die <>|-Taste ist zusätzlich auch noch die linke Shift-Taste.
Ob ich nun eine große Shift-Taste habe, oder 2 kleine, dürfte doch nicht soo das große Problem darstellen.
Alle andere Tasten bleiben unverändert.
Und ob man die <>|-Taste sooo oft verwendet?
Wie sieht es mit den anderen Tastaturen aus, wo die Shift-Taste groß ist?
Wo befindet sich da die <>|-Taste?

Edit:
z.B. J4Ys Bild:
http://www.humansystem.de/pix/Cherrymini.jpg
Meine G15 ist im Prinzip (von der Tastenfunktionalität) nicht anders aufgebaut.
Ich hätte die <>|-Taste z.B. auf die linke Windows-Taste setzen können.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sinn warum ich dann mit 2 linken Shittasten arbeite verstehe ich nicht, die Grösse der Taste wird doch deshalb nicht verändert.
 
Ja das stimmt schon.
Aber warum will jemand eine große Shift-Taste?
Weil ihm die Taste zu weit weg ist.
Somit nimmt er zusätzlich die Taste daneben.
Er hat dann quasi eine große gespaltete Taste :p

Du kannst ja dann die originale linke Shift-Taste für etwas anderes nutzen.
(z.B. für <>|).
Geht ja nur darum, dass die Shift-Taste dann letzendlich nicht mehr so weit weg ist.

P.S. Vielleicht können Bastler ja aus diesen 2 Tasten tatsächlich eine große machen, indem sie sie mit etwas abdecken - aber da habe ich mir bisher keine Gedanken drüber gemacht.

Grüße
 
Zurück
Oben