Uralt Laptops

Gwito

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.418
Hallo,

ich suchte schonmal billige laptops fürs chatten/surfen ausserhalb des hauses... so EEE PC etc, aber das war mir dann fürs chatten/surfen allein doch zu teuer.

bis heute hab ich das dann vergessen, aber ein kollege hat mich angesprochen und meinte ich soll mir son hobel kaufen http://cgi.ebay.de/120-MHZ-Pentium-...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder halt ähnliches...
für msn und icq dürfte wohl auch ein 120 mhz cpu reichen, der akku ist hier zwar kaputt aber es gibt sicher auch welche wo der akku ggf ok ist, oder kann man die nicht einfach neu kaufen?
für inet würde ich dann halt meinen wlan stick benutzen, auch wenn der bis jetzt mit der fritz box nicht wollte, vll klappts ja

kann man also zu nem 30 euro ding raten oder fliegt das ding sowieso in ein paar woche auseinander? =d
 
fliegt wahrscheinlich nicht auseinander, nur wenn dein wlan-stick kein PCMCIA ist dann wirste den darauf net zum laufen bekommen da bei denen usb nicht vorhanden ist. zudem bezweifel ich das du damit glücklich wirst weil er halt "recht" langsam ist. würde an deiner stelle mindestens einen mit 400-500mhz nehmen, wobei ich die auch schon beim benutzen bei meinem onkel verdammt langsam fand.
 
ICQ kannste Dir auch aufs Handy machen, da brauchste kein Laptop! Schau mal im Netz nach "JIMM". Ansonsten nimm einen Laptop mit wenigstens 300 MHz. Alles darunter taugt allenfalls noch zum wecken nostalgischer Gefühle.
 
mein handy hat leider kein wlan und tippen wird damit auch übel ;D

weiss nicht wie schnell so ein 120 mhz teil ist, dachte halt da alle da drauf alt ist wird es schon laufen, und wenn man icq lite oder so nimmt ist das ja auch nix... aber vll lässt sich ja ein besseres mit usb finden ;D wobei mir halt die geschwindigkeit net wichtig ist, das meiste wird chatten sein und da muss er ja nicht schnell arbeiten

http://cgi.ebay.de/Notebook-Laptop-...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/FUJITSU-SIEMENS-...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Toshiba-S1700-40...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

vorallem das erste wäre gut, son abgebrochenes display sollte man mit schanieren und ein wenig kleber hinbekommen, ist zwar nicht mehr das schönste danach aber hauptsache es läuft, weil billig wird das ja weggehen denke ich... oder sind da i-welche kontakte? oder ist da einfach nur ein kabel als verbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst noch ein altes Notebook für die Uni, ein PII 450 Mhz.

Als Desktop Version waren solche Rechner damals wie heute sogar recht akzeptabel, aber als Notebook Version wirklich unerträglich langsam :)

Der Vorteil bei meinem ist die 10 MBit wlan pcmcia karte, die noch unterstützt wird und wie schon gesagt wurde der usb slot.

Ausserdem laufen bei 450 mhz normale avi und mpg Filme gerade eben so flüssig, aber auch nur mit ach und krach. Bei 120 Mhz geht das leider gar nicht.
 
Ich hab auch einen 333Mhz Celeron MonsterLappi^^

Weniger auf keinen Fall, wie oben schon erwähnt wirds bei kleinen Videos schon kritisch.

Und wegen dem Akku, ich denke einen neuen kaufen kannste vergessen, für meinen würde der 100€kosten^^
 
Problem ist nicht die Leistung. Nur die Wahl des Betriebsystems. Wenn du für alles passende Treiber hast (W-Lan?) und dich entsprechend mit Linux auskennst kann man sowas schon realisieren. ICQ-Klienten gibt es auch für Linux.
 
Würde auf gar keinen Fall so eine lahme Krücke kaufen. Was ist denn wenn dir jemand über ICQ einen Link schickt? Dann wars das mit dem Teil :D Guck mal die Dell Vostros an! Sowas sollte es schon sein ;)
 
naja die anderen 3 haben ja 700 mhz etc, das sollte doch dann schon reichen, und wenn mir ein 300€ EEE pc zu teuer ist wird mir auch der 500€ vestro nicht gefallen =D
 
ich hab bei ebay geschaut und die ersten die ich gesehn habe waren bei 700 euro, dann irgendwie 500... hab auch net lange gesucht =D

naja den EEE pc gibts gebraucht auch leider nie unter 250€, irgendwie geht da nicht viel =/ sind halt auch noch neu
 
theo.juhl schrieb:
Problem ist nicht die Leistung. Nur die Wahl des Betriebsystems. Wenn du für alles passende Treiber hast (W-Lan?) und dich entsprechend mit Linux auskennst kann man sowas schon realisieren. ICQ-Klienten gibt es auch für Linux.

Guter Einwand.

Mein Bruder hat sogar ein noch deutlich älteres Notebook als meins, das unter Linux fast noch mehr leistet.
Wo ein XP PC bei Videos unsagbar ruckelt, spielt Linux noch lange alles flüssig ab.
 
@Gwito: Nur mal als Info, der Link zum Angebot von polaroid ist wirklich super.
Klar reicht eine 120MHz CPU für ICQ, dafür kannste aber auch nur Win98 drauf machen, weil WinMe schon nach 133MHz verlangt!
Von den Treiber die Du dir dann dazu noch im Netz mühsam zusammensuchen musst will ich erst gar nicht reden.
Falls Du dir ein Notebook ("schnelles") über Ebay besorgen möchtes, dazu noch mobil (andere HDD, neuer Akku, USB 2.0 PCMIA usw.) sein willst, plane Kosten von insgesamt mindestens 200€ ein.
Also, was willst Du? Soll es klein leicht sein, oder geht es auch ein bißchen schwerer?

MfG
DerWitwenmacher
 
Also bei 120 Mhz kannst du dir von den webseiten wahrscheinlich nur die textversion ohne bilder grafiken etc anschauen. Habe auch noch einen mobilen 800 Mhz Duron im Gebrauch. Darunter würde ich an deiner Stelle nicht gehen. Das wird schlicht und einfach "unspaßig";)
 
Ich bin mit meinem 333mhz lappi auch mit windows im netz, geht besser als man glaubt^^
 
@oidenburga: Das ist dann aber auch wirklich unterstes Limit.
Hatte selbst mal einen Dell Latitude CPiA mit 366MHz, entschloss mich dann einen PIII mit 500MHz rein zu pflanzen. :D Somit ging vieles schneller und angenehmer. :)
 
Zurück
Oben