[Sammelthreat] eure untervolting ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Desoxyribo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
972
Hi,
habe gesehen dass es noch keinen offiziellen sammelthreat für untervoltingsfreaks gibt, da habe ich mir gedacht ich mache einen auf. der threat ist für alle prozzis offen, egal ob ein alter Pentium4 oder ein Q9450, aber auch Xeons und AMD's sind wilkommen !

Regeln:
1. bitte nicht rumspammen
2. wenn möglich Screenshots oder Fotos posten mit: Prime95, CPU-Z, Coretemp/Realtemp
3. komponenten & temps posten
4. sachlich bleiben


nun zu mir: habe meinen Q6600 von 3.6Ghz auf 2.7Ghz runtergeschraubt weil ich im moment nicht mehr soviel leistung brauche, wird jetzt vom neuen workstation erledigt;) den vCore konnte ich auf 1.064v drosseln, was es mir theoretisch erlaubt den Quad jetzt semi-passiv kühlen zu können (im untenstehenden foto lief er semi-passiv, temps sind ganz ok meiner meinung nach). Habe aber jetzt 3 gedrosselte Xencores im IFX hängen, welche lautlos arbeiten und trotzdem das ganze noch ein wenig kühler machen.

Komponenten:
-Q6600 @ 2.7Ghz (1.064v), gekühlt mit Thermalright IFX-14 & 3x 120mm Xencore gedrosselt
-Asus Maximus Formula SE
-Asus EN8800GT (in einigen wochen 2x HD4870 CF um den X-38 mal schön ins schwitzen zu bringen)
-4Gb G.Skill DDR2-800 @ 900Mhz, 5-5-5-15
- Seagate Barracuda 7200.11 mit 32Mb Cache

So hier die zwei pics (sorry für die schlechte quali, da ich ne Apple tastatur habe kann ich keine screenshots machen, musste deswegen das handy nehmen):



Ich weiss Prime95 läuft auf dem ersten pic erst seit einigen minuten, aber ich habe den prozzi bereits 17 Stunden prime aufgezwungen die mehr oder weniger erfolgreich absolviert wurden. habe leider das fenster geschlossen bevor ich das foto gemacht habe, ihr müsst entschuldigen;)

also dan legt mal los !:D

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich deine 17h Prime und erfolgreich absolviert: Hier (Beitrag Nr. 5) steht was anderes.

Was stimmt jetzt?
 
naja hab den vCore angehoben auf 1.08 und jetzt sollte alles passen, ich lasse nacher noch mal 18stunden Prime laufen und dann gebe ich beschied wies läuft, jetzt läuft er schon eineinhalb stunden und alles passt, wir werdens morgen sehen. aber gut ich hätte "mehr oder weniger" schreiben sollen, hast recht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebook CPU

Ein t5550 : 1,86 GHZ @ 1.05 Volt

Habe das alleine wegen der wärmeentwicklung gemacht...
Die CPU-Core-Temp ist bei last um 15°C gesunken...und die GraKa temp um 5-10°

Edit : CPU VCore war am Anfang 1.35Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
So hallöle


Rechner meiner Freundin:

Core 2 Duo E7200

FSB 300,
Takt: 2850 Mhz,
Ram 750 Mhz,
Ram Vcore 1,9V,
CPU Vcore CPUZ: 1,072 V,
Bios Vcore: 1,1375 V,
Mainboard: Asus P5B
Ram: OCZ Platinum

Kühler: Zalmann 9700Led

Temps nach 3 Std Prime: CPU 59C, Mainboard 32C, CPU Kerne ca: 47C


MFG Dani
 
Hm, da mein Q6600 im 30°C warmen Zimmer bei 3.4Ghz und 1.32V die 60°C Marke ständig überschritten hat , hat dieser Thread mir den Anstoss gegeben mal bissl zu undervolten und mim Takt runterzugehen.

Jetzt :

Q6600 @ 2.8Ghz (400*7)
BOINC 24/7
Zimmertemperatur 30°C (Dachgeschoßzimmer, gut gedämmt ^^)
Wassertemperatur: deutlich drüber xD - Im Kreislauf sind noch Graka und NB

VCore: 1.088V



Zum Primen hab ich keine Lust, 3Ghz macht er 12h Primestable mit 1.12V von daher.
 
Ohne verbindliche Regeln, insbesondere Screenshots und vorherige Absprache gibt es keine weiteren Sammler, bitte um PM bei Interesse.
[CLOSED]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben