YUV-DVI Adapter für Samsung 930BF

speedracer

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
104
Hallo!

Würde es funktionieren, in den Samsung 930BF ein Signal über einen YUV-DVI Adapter einzuspeisen (X-Box Signal)?

Ich meine so einen Adapter:
41k2rwqkMNL._SL160_AA160_.jpg


mfg, Speed
 
Vorausgesetzt dein Samsung 930BF verfügt über einen DVI-I (/DVI-A Anschluss) dann dürfte es kein Problem sein. Hat dein Samsung Monitor jedoch nur einen DVI-D Anschluss, der nur mit digitalen Signalen kompatibel ist, wird es sicher nicht funktionieren.

Hier kannst es nochmal ausführlich nachlesen.

MfG Pati
 
hi


dieser adapter ist eigendlich für geräte gedacht die von dvi auf yuv (komponeten) ausgeben .
eigendlich nur gk....
Also von --dvi--> zu --YUV-->

Anders ist wenn du von yuv auf diesen dvi gehen willst muss der anschluss am tft/lcd DVI-D/A
unterstützen das die wenige oder keine unterstützen , weil viele als analoge schnittstelle
die d-sub (vga buchse) haben.
 
Danke für die Infos. Habs mal über Google versucht hab allerdings keine Infos gefunden, welches DVI ich nun habe.

Andere Frage: Gibts Hard-/Software, mit der ich das X-Box Bild am Monitor darstellen kann? Z.b. eine Box, die ich an der die X-Box und am PC anschließe anschließe, und wo ich dann das Bild das kommt in einem Windowsfenster darstellen kann. Sowas würde mir auch zusagen. Wenn möglich mit gutem Übersetzer weil was ich weis kommen von der X-Box ja nur 570 Bildzeilen und das wär bei einer auflösung von 1280x1024 ein etwas kleines Bild ;-)

Jemand hat mir mal gesagt damit geht sowas:
http://www.pinnaclesys.com/PublicSi...o+Archiving/Dazzle+Video+Creator+Platinum.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe was ähnliches mit meiner Wii vor. Ja es gibt dafür Geräte und zwar ziemlich passende gerade für Konsolen.

Eine VGA Box vom Hersteller XCM. http://www.xcm.cc/xcm_1080p_vga_box.htm

Ist bist 1080p fähig und bietet im Paket schon Anschlusskabel für Wii, PS2/2, XBox 360. Natürlich kannst du auch eine normale XBox per Komponentenkabel anschließen.

Zu kaufen gibt es solche Dinger eigentlich nur ausschließlich in Internetshops.

Empfehlen kann ich Dir da Gamefreax. Dort ist sie auch recht preisgünstig. (Im Vergleich zu anderen Shos)

http://www.gamefreax.com/lshop,show...2Tshowrub--1162072094.wii_kabel_zubehoer,.htm



Es gibt auch noch ein Kabel von XCM für alle gängigen Konsole der aktuellen und vorherigen Generation.

http://www.gamefreax.com/lshop,show...,Tshowrub--1162072094.wii_kabel_zubehoer,.htm

Allerdings kann dieses Kabel soweit ich weiß ausschließlich im XBox 360 Modus HD Signale weitergeben.



Somit sollte dem Gamming am PC TFT nichts mehr im Wege stehen. Werde mir die Box auch nächsten Monat zulegen.

Laut XCM kommt auch noch eine neue Variante (sehe auf der XCM Seite), allerdings kann diese nicht mehr, sondern sieht nur schöner aus.

Achja, du kann übrigends auch parallel deinen PC an die Box anschließen. Musst dann nur per Schalter an der Box umschalten um das Sognal von PC und Konsole zu wechseln.


Passende Videos habe ich dazu mal hochgeladen.

http://de.youtube.com/watch?v=OVjm3M9xvMQ

http://de.youtube.com/watch?v=gvskByr5Fts

http://de.youtube.com/watch?v=zeU-CR0y-Q0

http://de.youtube.com/watch?v=yGe_P_LzbXY


Es gibt doch einen unterschied bei der neueren Box. Sie hat noch einen extra Audio Ausgang. Wenn man's brauch...
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Zurück
Oben