tastatur tasten abnehmen

hemmoleg

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
177
moin,

ich hab letztens ausversehen apfelschorle über meine tastatur gekippt, so in der wsad-gegend und jetz funktionieren da einzelne tasten nich mehr deswegen würd ich die gerne mal abnehmen.
aber ich weiß noch nich ma ob das geht weil die tasten diese scherentechnik wie notebooktasten haben.
hat da schon jemand erfahrung mit oder kann mir sonst irgendwie weiter helfen?
 
was hast du denn für eine tastatur
 
okay
wie viel hast du drüber gekippt
war die tastatur an
und gingen die tasten sofort nach dem trocknen nicht mehr
 
naja vlt ein halbes glas, die tastatur war an und die tasten gingen glaub ich nach dem trocknen nich mehr.
das tut aber eigentlich alles nichts zur sache. ich will ja erstma nur wissen ob und wenn ja wie ich die tasten abmachen kann.
 
"scherentechnik" was ist das? Genau so wie eine Notebooktastatur!?

Normalerweise kannst du die Tastatur von hinten aufschrauben und Ober- und Unterseite trennen. Lose sind die Tasten dann noch nicht.

Wie es weitergeht musst du testen, bei meiner Keysonic-Tastatur (Standardding) kann ich die Tasten dann von hinten rausdrücken.

Wenn das nicht möglich ist solltest du schauen, ob zumindest keine Elektronikteile in der Nähe sind. Dann würde ich das ganze mit Wasser reinigen und trocknen (aber nicht zu heiß :D).
 
diese scheren technick ist mir bekannt(aus meinen dell latitude cpi)
ich würde aufpassen da diese kleinen bügel SEHR LEICHT brechen
 
also ist das prinzipiell erstma möglich oder was?
ich wollte das auch nur schon ma im vorraus wissen weil ich dann ma mit der tastaur zu vobis oder so gehen würde und die bei denen reparieren lassen würde.
 
Dann würd ich gleich dort fragen, kostet ja nichts :)

Alternativ könntest du auch bei Keysonic selbst fragen, die haben nen ganz netten deutschen Support (Maxpoint). Soll nicht heißen, dass die die Tastatur kostenlos tauschen, aber vielleicht haben die eine gute Idee.
 
das ausbauen der tasten is zwar möglich aber wenn du ne schere zerstörst is die garantie wahrscheinlich im a....
also ich würds lassen
je nachdem was die rep kosten würde köntest du dir auch ne neue tastatur kaufen
die meisten logitech tastaturen sind spritzwasser geschützt bzw so gebaut dass das wasser gernicht erst in die tastatur rein komm
 
@gauder: meinst du das ich da auf der maxpointseite das dieses rma-formular ausfüllen soll? weil telnummer oder email-adresse hab ich keine gefunden.

@gaukler: dein tipp hilft mir garnichts weil wie schon gesagt die tasten mit dieser scherentechnik gamacht sind (wer noch nich weiß was das is kann sich ma die logitech dibovo edge anschaun, die hat das auch) und in deinem link sind die tasten aber ganz standardmäßig befestigt.
 
Zurück
Oben