Win 2000 Ich kann keine Breitbandverbindung erstellen (grau hinterlegt!)

fisherman

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
54
Hallo, ich benutze Windows 2000 und hab 2 Netzwerkkarten. Hab Win 2000 neu installiert und den Rasppoe Treiber von Robert Schlabbach installiert. Hat auch alles geklappt! Doch dann wollte ich eine neue Verbindung herstellen aber dort konnte ich nur "in das internet einwählen" und "eingehende Verbindungen akzeptieren" auswählen! Woran kann das liegen es ging doch vor der Neuinstall auch.

Kann es vielleicht an dem RPC Patch liegen?

Thx for help

Cu fisherman
 
Zuletzt bearbeitet:
weis zwar ned obs daran liegen könnte, aber soviel ich weis brauchst bei Win2000 garkeine Raspppeo Treiber installieren ;)

Da sind standartmäßig welche drauf..
Vielleicht braucht Windows die Standarttreiber, um ne Verbindung einzurichten :O

Kannst die ja mal deinstallen und gugn obs geht =)
 
Nein so hat es auch nicht funktioniert. Ich denke es liegt an einem deaktiviertem Dienst oder an dem installierten RPC Patch!?

fisherman
 
Am RPC Patch sollte es nich liegen wohl er an einen deaktiviertem Dienst.
 
Original erstellt von freeeezy
weis zwar ned obs daran liegen könnte, aber soviel ich weis brauchst bei Win2000 garkeine Raspppeo Treiber installieren ;)

Da sind standartmäßig welche drauf..
Vielleicht braucht Windows die Standarttreiber, um ne Verbindung einzurichten :O

Kannst die ja mal deinstallen und gugn obs geht =)

nö, win2k hat keine pppoe-treiber. deswegen muss man zum glück die raspppoe benutzen ;) unter xp gibts ja verhunzte pppoe-treiber.
 
Original erstellt von fisherman
Nein so hat es auch nicht funktioniert. Ich denke es liegt an einem deaktiviertem Dienst oder an dem installierten RPC Patch!?

fisherman

Erstell doch eine DFÜ Verbindung zu Deinem DSL Anbieter, geht genauso gut wie eine Breitbandverbindung.
 
Original erstellt von Stormbilly
nö, win2k hat keine pppoe-treiber. deswegen muss man zum glück die raspppoe benutzen ;) unter xp gibts ja verhunzte pppoe-treiber.

Verhunzt sind sie ja nun wirklich nicht, soviel schneller wie raspppoe sind sie auch nicht.
 
kann mir jemand nun mal einen ernsten ratschlag geben, bitte?

fisherman
 
Da Du raspppoe installiert hast:

Verbinde das DSL-Modem mit der zugehörigen Netzwerkkarte,
ruf "raspppoe" via Start --> Ausführen auf.

Dann "Query Available Services"
Nun sollte die Gegenstelle gefunden werden.

Zum Schluss noch auf "Create a Dial-Up Connection with selected adapter"
Nun erscheint auf dem Desktop eine Verknüpfung mit der Du Dich
ins Internet einwählen kannst.

Einfach doppelt klicken und Benutzername & Passwort eingeben - fertig.
 
Das hab ich ja auch gemacht und es funzt ja auch, aber mein Rechner erkennt die Netzwerkkarte nich als Modem an. Und so kann ich auch nur die Benutzerdaten eingeben und nich die Einstellungen für die Verbindung machen. Wenn ich rechtsklick auf Inet Verbindung mache kommt nur die Maske wo man Ortsvorwahl und Verbindungsart (Impuls oder Tonwahl).

Es hat ja früher auch immer geklappt aber jetzt nach der Neuinstallation von Win 2000 klappts auf einmal nich mehr!?

fisherman
 
Hast Du mal versucht den TDSL Adapter für die Karte zu installieren? Den gibt es bei der Telekom, dies ist ein Treiber den die Netzwerkkarte benötigt, um das Protokoll zur Verfügung zu stellen, den die Karte benötigt um mit DSL zu kommunizieren.
 
Also ich hab diesen Fehler beim Installieren fast immer. Deinstall mal das TCP/IP Protokoll und dann schmeiss es wieder drauf und dann wieder die RASPPPOE Treiber!
Bei mir klappt das so!

mfg
eXee
 
Bei Problemen mit dem TCP/IP Protokoll hat man sich vor WinXP Zeiten einfach damit beholfen, das Protokoll zu entfernen und nochmals hinzuzufügen. Unter XP ist dies aber nicht mehr so ohne weiteres Möglich. Hier kann man sich allerdings anders behelfen. Hier gibt es eine nützliche Reparaturfunktion.
Dazu in der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis
%Systemplatte%:\Windows\System32 wechseln und dort den folgenden Befehl eingeben.

netsh int ip reset tcpreset.txt

Das Ergebnis kann man sich anschließend in der Datei tcpreset.txt anzeigen lassen.
 
Danke für eure Tips aber sie haben alle nicht geholfen. Das mit der Eingabeaufforderung hat auch nich gefunzt, denn den Befehl kennt er nicht.

Ich denke nach wie vor, dass es an irgendwelchen diensten liegt.

Bitte helft mir weiter. Danke !

Die scheisse geht eh'. Aber keine Ahnung woran es nun lag. Ich hab nur mal bei dem Modemfenster auf weiter geklickt, irgendwas bei ortskennzahl eingetippt und auf einmal war ich in dem von mir gesuchten Eigenschaftenfenster der Inetverbindung :D. Hab da jetzt alles eingestellt und siehe da wenn ich jetzt auf neue Verbindung erstellen gehe kann ich auch wieder alles anwählen.

Es is halt doch blos ein Computer :-)

Cu fisherman und danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben