• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.t.a.l.k.e.r.

Killugummel

Cadet 4th Year
Hi Leute!

Mich würde mal interessieren was ihr von diesem Spiel haltet, denn alle sprechen nur über Half Life 2 oder Doom 3. Denn Stalker wird auch ein sehe geiles Spiel das sich in Grafischer hinsicht vor niemanden verstecken muss.

wird sicher ein super titel, doch schade das er auf 3Quartal04 verschoben worden ist. Geil is die Grafik´, und die Vögel abzuschießen zum Essen. Wird ja leider für Nvidia optimiert.(pls no flames)Weil die ja früher Boards beigestellt habn,bzw. Ati nicht. Naja wird sicher ein Toptitel.

wird bestimmt ein richtig gutes spiel, vorallem aber das auch mal rollenspiel elemente in einem shooter enthalten sind findich ungemein spannend. und eine große welt zu erforschen im shooter stil ohne irgendwelche missions zwänge sorgt bestimmt auch mal für abwechslung.

trotzdem hab ich irgendwie mitleid mit titeln wie zb stalker oder auch farcry, denn die werden mitsicherheit im hype um hl2 und doom3 untergehen. naja aber so arme schweine gabs schon immer...:(

Naja eigentlich ist es ja HL2 vs. FarCry, und ich sehe FarCry als eindeutigen Sieger, FarCry hat viel mehr Möglichkeiten und wird sicherlich auf längerer Sicht erfolgreicher.

Stalker wird sicher auch sehr geil, aber am meisten erwarte ich von FarCry, das ist für mich absolut einzigartig.

wenn ich mich recht entsinne , habe ich irgenwann einmal bei GIGA einen trailer dazu gesehen, auch mit in game szenen und ich muss sagen, die grafik ist auch eine meisterleistung. Ich hoffe aber das es bis 2004 mein rechner noch halbwegs schaffen wird, um dieses spiel ( wenn es gut ist ) spielen zu können.
beispiel doom3 ( was ich nícht sehr schön finde, von den anforderungen)

Farcry...

Man weiss ja nie... vorher sehen viele Spiele besser aus, als sie es dann wirklich sind ( Beispiele: Tomb Raider: AoD, NoMans Land). Ich glaube nicht, dass Farcry besser wird als HL2, aber man darf gespannt sein.
Abwarten und Tee trinken. ;)

Original erstellt von TheCounter
Naja eigentlich ist es ja HL2 vs. FarCry, und ich sehe FarCry als eindeutigen Sieger, FarCry hat viel mehr Möglichkeiten und wird sicherlich auf längerer Sicht erfolgreicher.

von der qualität an sich er könntest du recht haben(freu mich auch eher auf farcry als auf hl2;) ) , aber es wird sich mit sicherheit nicht annähernt so gut verkaufen wie hl2 oder auch nur annährent so eine große community hervor bringen.
es werden bestimmt viele hl mods auch mit der source engine programmiert bzw einige nachfolger fortgesetzt die das spiel wieder lang am leben halten werden. hl2 ist jetzt schon mehr oder weniger kult, farcry kennt kaum einer.

ich seh von den verkaufen zahlen her schwarz für farcry:(, aber wie gesagt , sowas gabs schon immer....

Original erstellt von Hellwalker
von der qualität an sich er könntest du recht haben(freu mich auch eher auf farcry als auf hl2;) ) , aber es wird sich mit sicherheit nicht annähernt so gut verkaufen wie hl2 oder auch nur annährent so eine große community hervor bringen.
es werden bestimmt viele hl mods auch mit der source engine programmiert bzw einige nachfolger fortgesetzt die das spiel wieder lang am leben halten werden. hl2 ist jetzt schon mehr oder weniger kult, farcry kennt kaum einer.

ich seh von den verkaufen zahlen her schwarz für farcry:(, aber wie gesagt , sowas gabs schon immer....

Öhm, HL1 war auch anfangs unbekannt, wenn ich da so nachdenke:

FarCry = HL1 :D

Maybe... FarCry wird rulen, und vom Modding her ist es vor allem für Anfänger viel viel viel einfacher als mit HL2. Geb FarCry die richtigen Texturen und da haste deine HL2 Grafik *g*, bloß halt noch mit der einzigartigen Weitsicht. Die Innenlevels sind auch verdammt gut, (Doom3 like vom schatten her).

geile geile geile grafik!!! hoffentlich wird es auch was...da das game erst im 3quartal nächsten jahres in den regalen steht, nehm ich's eher gelassen...und da wird die grafik eh wieda standard...
und far cry...tja...auch geile grafik *gg, mehr weiß ich noch nicht darüber, hat mich wegen half life 2 vorerst nicht so dermaßen interessiert...
und half life 2, graphisch nicht ganz so gut...aba die geilste physik-engine die es bis dato gibt!!!!!!!!!!

Ich bin ganz deiner Meinung Counter :D
Far Cry wird bestimmt ein Hit.
FC ist zudem einer der meist erwartesten Spiele in diesem Jahr.
Doom3 werd ich mir schon allein wegen der hohen Hardwareanforderungen nicht holen und HL2 nur wegen den vielen MODs die es dafür wieder geben wird.
Aber FC hol ich mir auf jeden Fall. Von S.T.A.L.K.E.R. weiß ich noch nicht so viel, aber das werd ich mir vielleicht auch kaufen.

Stalker hat natürlich auch ne super Grafik und wird sicherlich auch ein Hit aber da ich lieber auf schmucken Außenlevels Spiele wie in Far Cry bevorzuge ich dies.
Schon wegen dem Multiplayer wart ich eher auf Far cry

Es bringt einfach mehr Fun auf Außenlevels zu spielen mir machts kein Spaß ständig durch irgendwelche gänge zu schleichen.
Deshalb bin ich auch nicht mer so vernarrt auf Doom 3.

Es gibt den GC-Trailer jetzt zum Download

Ist nicht gerade überragend, aber immerhin neues Material.
Die Landschaft und die Gebäude sehen wirklich beeindruckend aus, aber Waffenmodel und Spielerhand, meiner Meinung nach, wirken extrem schlecht; gefällt mir garnicht. :(

Wenn wir schon bei der Games-Convention sind, ich war am Donnerstag da und hab FarCry mal angespielt. Die Grafik mit der Weitsicht usw.. sieht wirklich verdammt geil aus. Hoffentlich kommts bald raus !

Mitte November.
Sag mal wie sich das Spiel so spielen lässt und so. :)

Gibts da schon einen offiziellen Releasetermin?
Denn wenn es Mitte November kommt, könnte es sogar noch vor HL² erscheinen.

@ Hawk
Ich war überrascht, es lies sich super spielen. Lief alles schon ruckelfrei, schon sehr flüssiges Gameplay (aber von der Story noch keine Spur), die Gegner AI ist echt spitze. Ich weiss nicht wie weit die bis jetzt die Maps usw.. fertig designt haben, aber bei dem Level, das zu sehen war, wirkte das Spiel schon fast fertig. Ich werds mir auf alle Fälle kaufen, wenns raus kommt.

Hi
Soweit ich das weiß, hatte der PC (an dem du FC gepielt hast) 1,5 gig und eine GeForce 4.
Zudem liest man fast auf jeder Seite dass November der Releasetermin ist und wie es aussieht könne man den Termin auch einhalten.

Bist du dir sicher das es nur ein 1,5ghz Prozessor und eine Geforce 4 war.
Denn ich kann mir nicht vorstellen das, dass Spiele mit so einem System flüssig läuft, wenn doch dan waren es bistimmt niedriege details und eine kleine auflösung.

CU

Ich hab keien Ahnung was das genau fürn System war. FarCry lief jedenfalls ruckelfrei in einer ungeheuren Grafikpracht. FSAA war aber nicht eingeschaltet, mir kams auch eher so vor als ob die Auflösung recht niedrig war, wegen Treppchenbildung an den Kanten. Kann auch sein das meine 4xFSAA verwöhnten Augen nimmer daran gewöhnt sind :D
Ich glaube aber schon das es auf einer Auflösung von 1024x768 lief ...

Hi
Das hab ich jedenfalls gelesen.
Schaut euch am besten mal HIER die Hardwareanforderungen an. Da steht, dass man mit einer 1,5 gig CPU schon mit vollen Details etc. spielen kann. Das haben sogar die Entwickler gesagt.

Zurück
Oben