Tastatur / kaufberatung

Tordenskjold

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
91
Aalso:

Meine Cherry Evolution Stream hat mich verlassen, nach nur 5 Monaten betrieb.
Ich hab im Moment ein billigteil das als reserve rumlag, egal.

sie muss lange halten, und das schreiben längerer texte aushalten. Anschlag ist sehr wichtig, kein klapperwerk.

Erst dachte ich an ne einfache Cherry G80, aber ein paar zusatztasten wären schon nett. Mindestends die die meine alte hatte, also lautstärke, mute, play/pause, ff, fw. Gern mehr...was mir auch bisher fehlte war beleuchtung. Und kein geknickter ergomist bitte^^
Kabel vs Kabellos ist egal. Haltbarkeit ist ein großes thema... nicht dass sie wieder grad mal ein paar monate hält. Die alte war ein Angebot bei der auflösung eines ladens, kommt mir bitte nicht mit "tausch sie doch um".

Preis: naja, die Razer Lycosa mit ihren 70 € wär grad noch drin, mehr aber nicht.

wenn ich was vergessen hab sagt bescheid...

mfg. Tordenskjold
 
Tordenskjold schrieb:
... Die alte war ein Angebot bei der auflösung eines ladens, kommt mir bitte nicht mit "tausch sie doch um".


ehm, an deiner stelle würde ich mich mal cherry wenden. am besten telefonisch. bin mir sicher, dass die dir ohne murren ne neue geben... selbst wenn du die nicht mehr benutzen willst, hast du immerhin ne neue stream als ersatz oder kannst sie verkaufen...
 
Logitech G11

Tastenbeleuchtung vorhanden, kann man ein- und ausstellen.

Habe die Tastatur ein Jahr lang und der Tastenanschlag ist super! Verarbeitet ist sie auch sehr gut.

Hinzukommen Sondertasten, die du vielleicht mit Email oder sonstwas belegst - falls du sie brauchst.

Bei der Logitech G11 hast du 3x 18 Sondertasten. Also 18 Sondertasten, die du jeweils 3x belegen kannst. Zwischen den verschiedenen Modi zu switchen (also von Config 1 zu 2 z.B.) gibts auf der Tastatur auch Tasten.

Kann sie nur weiter empfehlen, besonders da sie im Moment günstig ist. ( ~40€ )

Abgesehen davon ist Logitechs Support der beste, für den Fall das etwas mit der Tastatur ist^^



MfG
 
Mein Tipp: Saitek Eclipse 2

Habe selbst die erste Eclipse (in Rot) schon über ein Jahr und bin voll zufrieden damit.
Sehr sehr Haltbar ist sie auch. (Hat schon zahlreiche Wut-attacken überlebt)
Habe sie auch schon mal zerlegt und in der Dusche gereinigt.
Sie funktioniert immer noch perfekt.
Die Eclipse 2 ist noch besser.
 
wieso kein ergomist ?

MS natural 4000 zum schreiben die genialste tastatur leise gumierte tasten ist zwear gebogen UND geteilt aber nach 2 wocen willste nix anders mehr

die razer ist net so toll da die sehr kurze anschläge hat notebook style da tippst du andauernd buchstaben doppelt ging mir zumindest so

Gruß BOB
 
Ich habe mich letzte Woche die Logitech G15 Refresh gekauft und bin super zufrieden, die liegt auch in deinem Preisrahmen.
die Tastatur hat nen super Anschlag, klappert nicht und sieht einfach geil aus wenn sie so orange leutet. Das Display ist ein "nice to have" würde ich mal sagen, man braucht es nicht aber es ist lustig wenn man sieht wer in TS ist oder wie spät es ist.
Die tastatur hat 6 Frei belegbare markro tasten mir 3 verschiedenen Modi, d.h. man kann pro Spiel 18 Makros vergeben.
Die tastatur Besitzt die üblichen media tasten, auserdem einen Schalter um die Beleuchtung auszuschalten und einen um die Windows Taste zu deaktivieren. (Was ich ziemlich nützlich finde)
Zusätzlich hat die Tastatur noch 2 USB Anschlüsse, ausschließlich ein Mic anschluss fehlt. Dafür ist aber ein Kabelkanal unter der Tastatur damit das Headsetkabel nicht nervt.

Alles in allem eine nicht ganz günstige, aber eine Super Tastatur die ihrem Preis gerecht wird.
 
die logitech-tastaturen hab ich ausprobiert, fand ich eher unangenehm. Wackelige tasten.
ich nutze ein surround-headset, das bedeutet ich kann die Anschlüsse vermutlich eh nicht nutzen, und das Display brauch ich auch nicht.

Zum Ergo--Problem: ich habs ausprobiert, vermutlich muss man sich dran gewöhnen...irgendwie gefällts mir nicht.

Bisheeriger Favorit ist die Raptor Gamink K2, jemand damit erfahrungen?
 
Zurück
Oben