2.ten monitor graka ausreichend?

czissy

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
75
Hi

Ich habe eine ati radeon x1650

habe derzeit einen 19-zöller über VGA angeschlossen.
Nun möchte ich mir den 22-Zöller Samsung syncmaster 220t kaufen und ihn über dvi anschließen.

Schafft die graka beide auflösungen darzustellen ode rmuss ich sonst noch etwas beachten?
Das ati catalyst control center habe ich bereits installiert, um dann beide bildschirme "ansprechen" bzw "steuern" zu können.

Hoffe auf eure Antworten zu meinen Fragen :)

mfg
 
sicher funktioniert das. Einfach anhängen, dual-view einstellen, fertig.
 
Ansteuern kannst du 2 Bildschirme auch mit einer Radeon 9000 GS falls es so eine schwache gäbe. Mit den Auflösungen müßte das dann auch gehen, nur ob du dann damit auch zocken kannst, das habe ich mit meiner 7600 GS nicht geschafft. Müßten die ein paar andere mehr dazu sagen können :D
 
Dann gibt es dann halt nur auf einer ein Bild.
 
Das wird gehen, es kommt auf die Speicher ausstattung an und er sollte mit 64 oder mehr bit angebunden sein für eine hohe bandbreite das schafft deine karte locker, konnte selbst meine alte 9600XT :D
 
der grafikspeicher für 2 bildschirme allein wäre bei der karte schon vollkommen überdimensioniert. gehen wir mal davon aus du betreibst beide monitore mit 1280x1024 (19") und 32 bit farbtiefe. demnach bräuchtest du lediglich 5 mb (=(1280*1024*32)/8/1024/1024; ((breite*höhe*farbtiefe)[=bit]/8[=byte]/1024[=kib]/1024[=mib]) an speicher pro monitor. 3,75 mb wären es mit 24 bit farbtiefe. wenn du dir einen 22"er holst und diesen mit einem 19"er im erweiterten modus kombinierst, brauchst du also genau 11,73 mb an videospeicher. du könntest mit 512 mb grafikspeicher (rein theoretisch) 102 19" monitore anschließen, dann wäre der vram voll.

ob deine grafikkarte dann für spiele ausreicht, steht schon wieder auf einem anderen blatt.
 
Beruhigt midoch schonmal in soweit, dass ich zumindest auf beide nen Bild bekomme bei Desktopanwendungen


Joa, Spiele. Da habe ich ja den 19er, auf dem ich ggf zocken kann, wenn der 22er nur ruckelt
 
Und auf dem 22. er könnte man immer noch im Fenster-Modus oder interpoliert oder mit Trauerrändern zocken. Nix ist schöner als ein großer Monitor beim Arbeiten und Videos schauen, ich würde mir da GAR KEINEN Kopf machen.
 
Zurück
Oben