Kaufberatung: Laserdrucker für Office

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Ensign
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Aug. 2007
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Nachdem ich es (ein paar Threads drunter) nun aufgegeben habe unseren alten HP Laserjet 1150 noch reparieren zu lassen, muss nun ein neuer Laserdrucker her.

Der Einsatz findet ausschließlich für Officearbeiten statt. Täglich werden damit zwar nur ~ 25 Seiten gedruckt, am Monatsende sind das dann etwa 300 pro Tag. Ich brauche also kein Highspeed-Drucker.

Ins Auge gefasst habe ich den HP Laserjet P1505 (108€ notebooksbilliger.de) denn auf die manuelle Papierzufuhr (z.B. mal schnell nen Briefumschlag bedrucken lassen oder DinA5) möchte ich nicht verzichten.
Gibt es noch gute Alternativen zum P1505? Die manuelle Zufuhr muss aber wie beim P1505 vorhanden sein. Preislimit setze ich mal bei 150€.
 
Schau mal in der neuen "Pc Magazin" Zeitung dort sind günstige Office Farblaser Drucker unter 200 € getestet worden
 
schaumal auf www.druckerchannel.de nach da gibts es für jeden geldbeutel einen drucker. außerdem gibts mind. einen test zu jedem drucker

edit: außerdem solltest du bedenken das der toner für den hp 1505 ca 60€ kostet, womit man auch nur 2000 seiten drucken kann. bei meinem kyocera fs 1030d komm ich mit einem toner ca 6000 seiten weit. dieser kostet nur 70€. also wenns nen laserdrucker sein soll, dann würde ich sagen, dass man mit nem kyocera auf die dauer günstiger weg kommt. da man bei vielen modellen nicht mal die entwicklereinheit und bildtrommel wechseln muss. wodurch du dann auch hunderte von euro sparen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, den Link kannte ich noch nicht, danke ;)
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Ein Farblaserdrucker sollte es auch nicht sein :p
 
der P1505 ist defintiv kein Office-Drucker und im Unterhalt viel zu teuer.
Orientiere dich lieber an dem Brothzer HL-5240 oder Kyocera FS-1100
 
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