Suche Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen)

Tshoco

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
310
Hallo,

Ich suche derzeit nach einem Multifunktionsgerät mit Tintenstrahldrucker

da ich für das Studium öfters 'mal, mehrere Seiten einscannen muss, wollte ich Fragen ob es Drucker/Multifunktionsgeräte gibt, die z.b. 20 Seiten nacheinander einziehen, scannen und in eine oder mehrere Dateien packen.

Wenn das zu teuer ist oder es solche Geräte nicht gibt, sollte der Drucker mehrere Seiten kopieren können oder zu mindest einen einigermaßen schnellen Scanner haben.

Druckverhalten:
70% s/w
30% Farbe (farbige Texte, bzw. Zeichnungen und Grafiken u. ä.)
0% Bilder

sonstige Anforderungen:
gute Druckqualität
die Patronen sollten nicht übelst teuer bzw. der Einsatz von "Fremdtinte" möglich sein
Höchstpreis für das Gerät ca. 200 €
kopieren ohne laufenden PC
4 Kammertintensystem ist denke ich eh standard in der Preisklasse...?
 
Also ich habe den Epson DX6050, aber der kann nicht mehrere Seiten auf einmal Kopieren :(

Hier sind einpaar die das vielleicht (ich weiß es nicht) könnten:

Epson Stylus DX9400F
Canon PIXMA MX310
HP OfficeJet 6315
Brother DCP-560CN

PS.: Kann dir nicht sagen wie gut die sind *sorry*, die Preise für Tinten sind glaube ich für den Epson am besten.


"EDIT"

Von LEXMARK kann ich dir nur abraten, da viele meiner Freunde dachten der sei Top, aber es stellte sich raus der ist nur FLOP

1. Kaputt nach 1 Woche
2. Schlechte Qualität
3. P/L nicht so GUT
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
ein Lexmark kommt für micht nicht mehr in Frage, aber ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht wie du...

der Brother DCP-560CN sagt mir am meisten zu, er ist auch - soweit ich das sehe - der einzige mit papiereinzug für den scanner...

kennt den jemand?

btw: was ist der unterschied zum 465 CN?
 
Zuletzt bearbeitet:
der 465 hat ein Fax, der DCP-560CN nicht.
Ich habe den Vorgänger 540CN und bin sehr zufrieden damit, hier ein Leserartikel von mir: klick

ein paar Meinubgen so uben vorgeschlagenen Geräten:
- Epson DX9400F: klappriger gehts nimmer
- HP OfficeJet 6315: ebenfalls recht mies verarbeitet
- Canon MX310: solide verarbeitet, zu teure Patronen.
 
Hallo,

super Artikel!
Leider habe ich festgestellt, dass die Scanner Software nicht Vista kompatibel ist, das ist natürlich mehr als bescheiden!

Ich wollte anfangs eigentlich auch einen Canon haben, weil ich zur zeit auch einen benutze, dann habe ich jedoch von der Original Patronen Sache mit den Chips gelesen, das ist für mich ein no-go
 
die Software des DCP-560CN ist Vista-kompatibel.
 
okay, dann hab ich da wohl was falsch verstanden, das beruhigt mich schonmal?

Habe noch den 5460 CN gefunden, der hat eine ADF aufnahme für 20 Seiten, was haltet ihr von dem?

Fremdpatronen (von namhaften Herstellern) vertragen ja alle Brother oder? Nicht wie bei canon mit Chip-zwang
 
okay dann wirds der 560 CN werden,
danke für den Tipp mit den Patronen...
Wie ist das eigentlich bei Brother, haben die auch so nen dämlichen chip, den man resetten muss oder setzt man einfach ein und druckt los?
 
Brother-Patronen haben keinen Chip.

Die kannst du auch selber einfach so nachfüllen.
 
Zurück
Oben