Neuer Wurm Sobig F bekämpfen.

Webblick

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
681
bei mir ist gerade eine E-Mail mit dem Wurm Sobig F angekommen zum Glück hat mein Norton Antivirus den Wurm erkannt und Isoliert ich habe den Wurm und die Mail dann nur noch gelöscht.


also ein gutes Antivirenprogram ist mit das wichtigste was auf einen PC augespielt sein sollte.
 
Original erstellt von Webblick
bei mir ist gerade eine E-Mail mit dem Wurm Sobig F angekommen zum Glück hat mein Norton Antivirus den Wurm erkannt und Isoliert ich habe den Wurm und die Mail dann nur noch gelöscht.


also ein gutes Antivirenprogram ist mit das wichtigste was auf einen PC augespielt sein sollte.

glaub ich weniger! bei mir war noch kein einziger virus...:D
 
Naja, den Wurm bekommt man doch nur, wenn man die entsprechende Mail auch öffnet, oder?
Wie ist das bei Outlook? Das öffnet den Anhang ja auch nicht von selbst?
Also sollte einem ja nix passieren können, ausser man ist einer von der Sorte die überall auf OK und Ja klicken. :D
 
Original erstellt von werkam
@ karuso
Wenn Du kein Virenprogramm auf Deinem Rechner hast um das zu testen, kannst Du doch nicht sagen, dass Du keine Viren hast.

@all
hier gibt es mehr Infos zu dem Virus
http://securityresponse1.symantec.com/sarc/sarc-intl.nsf/html/de-w32.sobig.f@mm.html und hier das Tool zum entfernen
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/FixSbigF.exe

ich hab keinen scanner drauf, das stimmt. allerding habe ich ihn schon mehrmals prüfen lassen, und keiner der bekannten linuxviren war drauf..
 
Zurück
Oben