E8400@4Ghz - welcher Kühler?

wwwspdde

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
62
Hallo, habe vor meinen E8400 auf 4 Ghz zu übertakten (500x8). Da für dieses Vorhaben der Boxed Kühler sicher nicht ausreicht würde ich gern eine Kühlerempfehlung haben.

Im Blick hab ich schon den Groß Clockner für ca 28 Euro, ist der ausreichend?

Brauch ich andere WLP oder reicht die vom Kühler?
 
Die Frage ist ob ihn so hoch bekommst. Der Thrermalright IFX 14 wäre recht passend.
 
Der IFX14 wäre sicher gut aber der Preis wird sicher über 50 liegen!

Ist der Groß Clockner (oder anderer Kühler bis 40 Euro) nicht ausreichend für die Temps?
 
Hab dasselbe Vorhaben wie du mit dem Scythe Mugen verwirklicht ;)

mit 2 Scythe S-flex @5v @600rpm (unhörbar) bei 34° distanz zur tjmax, also 61° :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab genau das selbe wie du mit dem Noctua NH-U 12P gemacht.
Läuft einwandfrei und stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Scythe Mugen wäre für dich optimal. Der ist nicht allzu teuer und hat eine gute Kühlleistung, ich selber habe sogar auch noch einen sehr guten Lüftkühler hier denn ich nicht benötige da ich mittlerweile sowieso auf Wakü umgestiegen bin! Wenn du interresse hast schick doch einfach mal ne PN an mich! Das ist der Kühler denn ich zuverkaufen hätte, habe damit meinen recht hitzköpfigen e6850 auf 3,9ghz prime stable geschafft mit einer Vcore von ca 1,47V! http://www.alternate.de/html/produc...d=177089&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler

gruss
 
Je anch CPU/Spannung reicht auch der boxed.

Such dir einfach einen guten Kühler, der dir gefällt, aus dem CB test.

Empefhlungen stehen hier ja schon genug.
 
Hey,

also Preislich finde ich den Scythe Mugen immer noch am besten und sollte für 4Ghz auch ausreichend sein. Aber Du kannst ja erst einmal versuchen wie weit Du mit dem Boxed Kühler kommst ;)
 
Super Kommentar "Straßdörfler":p

Wenn er vorhat den E8400 auf 4GHz zu bekommen, wird er höchstwahrscheinlich die Vcore

etwas anheben müssen, und dann reicht der Boxed leider nicht.

@Joern91

Preislich ist auch der Groß Clockner interessant:

http://geizhals.at/deutschland/a324642.html

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich selber einen Thermalright IFX-14 besitze und weiß das man für ihn keine 50€ bezahlt, sondern min. 65€ wenn man seine CPU nicht passiv betreiben will. Und das wird bei 4Ghz wohl kaum möglich sein!
Ich selber habe 90€ für den Kühler inkl. Lüfter ausgegeben. Aber dafür liegen meine Temperaturen bei unter 40°C bei 4Ghz nach 1h DualPrime! Wenn du halt einen wirklich guten Kühler willst solltest du diesen nehmen. Allerdings brauchst du dafür auch das nötige Kleingeld!
 
Eine günstige Alternative wäre noch der Xigmatek siehe Signatur der "reicht" eigentlich auch und kostet komplett unter 30€.
 
fritte76

Der Groß Clockner hat keine Push-Pins, ist von der Kühlleistung her etwas

besser als der Xigmatek, und kostet weniger.

MfG.
 
Bei nem Überdurchschnittlichen Gehäuseluftstrom geht es auch mit dem Groß Clockner.
 
?? klar reicht der boxed ?! solange er nicht über 70° kommt, muss er halt versuchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der boxed reicht wirklich meistens.

Habe 3 von 4 8400er bei 4GHz primestable mit den Teilen betreiben können.
War zwar laut und warm, aber es ging :D
 
Nicht schlecht.;)

Mir persönlich wäre aber ein leiser "Sicherheitspolster" lieber.:p

MfG.
 
Zurück
Oben