emule schmeißt mich aus dem Netz

emm

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
49
Tach Leute !

Seit kurzem schmeißt mich emule (Versionen 29c und oder 30a) aus dem Internet.
Nach Aktivierung von emule kann ich noch etwa 10 Minuten (ungefähr schwankt schon mal) ins Internet (benutze opera). Danach finde ich keine Server mehr und noch etwas
später ist auch der Esel tot !
Dabei habe ich nichts geändert (jedenfalls nicht bewußt), außer meinen Ram vergrößert.
Die Ports sind freigeschaltet und meine Firewall war auch schon vorher aktiv, als
emule noch flunzte.

Irgendwelche Ideen ?


Danke !
 
falls du zonealarm benutzt, dann hilft es ziemlich wenn du die TCP und UDP ports 4661 und 4662 öffnest. in den einstellungen der internet zone (custom) gibts dafür eine option, dann sollte ruhe sein und surfen wieder möglich sein
cya
IRID1UM
 
ich hatte das auch mal

Ich habe eine FritzCard drin und mir einfach das neuste update fuer mein modem gezogen und siehe da, es geht.

nun weiss ich natuerlich nicht ob du ne fritzcard hast, aber falls du eine hast, schaust auf http://www.avm.de/ nach neusten treiber/updates etc.
 
Lade dir mal den neuesten Treiber von der kArte das könnte helfen und nur den Treiber installieren nicht das ganze andere zeugs
 
Danke Danke !

Aber mittlerweile hab ich das Problem auf die unfachmänische Art gelöst.
Ich glaub es lag daran, das ich an meinem Router herumgefummelt habe, also hab
ich den komplett reseted und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach hat
alles wieder geflunzt.
Kann ich allen Leuten empfehlen, die Ähnliches erleben und sonst keine Lösung
finden.
 
Original erstellt von emm
das ich an meinem Router herumgefummelt habe...

Kann ich allen Leuten empfehlen, die Ähnliches erleben und sonst keine Lösung
finden.

[klugscheiss] Man sollte auch wissen was man tut, bevor man irgendwo dranherum fummelt :p . [/klugscheiss]

Und unfachmänisch war das auch nicht.... sondern nur logisch.
 
Zurück
Oben