Kann ich mein Pentium4 übertakten ?

Kassew

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
218
Ich finde im bios keine möglichkeit mein cpu zu übertakten. Da stellt sich die frage, ob ich es überhaupt übertakten kann.
Schön wärs, wenn ich da ein wenig mehr speed rausholen könnte um mein ganzes system bisschen schneller zu machen.
Anscheinend ist die cpu limitiert, was es für mich noch schwere macht da was rauszuholen. Deswegen frage ich mich ob es geht oder nicht.

-Mein system-
Folgende Informationen stammen von Everest
CPU Clock 2663.1 MHz (original: 2667 MHz)
CPU Multiplier : 20.0x
CPU FSB : 133.2 MHz (original: 133 MHz)
Memory Bus : 166.4 MHz
DRAM:FSB Ratio : 5:4
Motherboard : ASRock P4i65G
BIOS Version : P1.30
Transcend TS128MLD64V4J : 1 GB PC3200 DDR SDRAM
Netzteil : LC-power 901 400W
GFK: sapphire HD3650 512RAM GDDR3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im BIOS keine Möglichkeit findest, dann ist das Board nicht dazu bestimmt, zu übertakten, sondern ein Rechner laufen zu lassen, mehr nicht ;)
Ich würd sagen, neues Board muss her u nd gleichzeitig auch ein neuer CPU und Netzteil... LC-Power sollte man nicht trauen ^.^
 
Also selbst wenn du deinen alten P4 um ein paar MHZ übertakten würdest merken tust du das nicht.
Und wo limitiert deine CPU denn irgendwas ? Auch nach dem Übertakten würde sie kaum schneller sein.
Ich habe selbst 3 P4's und ob nun 3 oder 3,4 GHZ oder 2,6 und 3 macht echt kaum einen Unterschied.
Wenn dann kauf dir einen neuen Rechner mit einer aktuellen CPU.
 
@DJFireDrum
ich weiss das man LC nicht trauen kann :p, ist halt eien notlösung da mir das nötige kleingeld fehlt um was anständiges zu holen.

@fritte76
Ein neues system habe ich im moment nicht vor zu kaufen, aber selbst diese kleine erhöhung die man nicht mal merkt, wäre ich schon mit zufrieden.
 
Wieso biste mit was zufrieden, was du nicht merkst? Das bringt dir nur mehr Hitze und mehr Stromkosten...
 
Naja UT3 is nur auf low mid-low bases spielbar mit der hd3650 ich glaube das liegt an mein cpu. Eigentlich hast du recht nutzen tut mir das wenig. takten wäre nach eure meinung sinlos,also wäre das tema für mich damit erledigt
übrigens wo kann man sich günstig eine pc zusamenstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 1 FPS bringt ja nichts ^^
Meinst du jetzt Online-Shops? Ich könnte NUR zum reinen zusammenstellen Alternate empfehlen... hast du die folgenden Produkte ausgewählt, frag CB nach, obs oke ist, und danach suchste die teile beim günstigsten laden oder shop und bestellst diese dann...
 
Danke ich schau mir das mal an. Gibts eventuel auch so PC-konfiguratoren im netz?
 
Ich hatte mal dass gleiche board und ein p4 3.2 prescott, und ubertakten ging bei mir, aber nur bis 220Fsb,ist lange her,aber ich glaube im bios war es bei 1.Advanced 2.Cpu Configuracion ich hoffe ich konte dir helfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann im bios nur mhz (133) für den bus einstellen fbs seh ich da nix :(
 
Die 133 mhz ist doch der fsb,dein northwod hat 133 fsb schtels bishen hoer probiere es auff 150mhz dan must du 3ghz habe
ja mein DE ist shleht ich bin nicht aus DE :D
 
Zurück
Oben