solide Tastatur

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Ich suche eine solide Tastatur mit wenig Spielerei und die keine zusätzlichen Treiber benötigt. Eine Tastatur, die da scheinbar passte war die Cherry eVolution Stream Destop. Leider bin ich von der Tastatur überhaupt nicht überzeugt. Die Tasten fangen recht schnell an zu hängen. Sie ist extrem anfällig gegenüber Flüssigkeit oder Partikel. Der Druckpunkt ist ist zu tief und der Widerstand der Taten zu hoch. Nun wollte ich mal die Cherry CyMotion Expert testen. Laut Käufermeinung bei Alternate, eine recht solide Tastatur. Welche könnt ihr mir empfehlen? Letztlich brauche ich nur als Zusatztasten Volume lauter und leiser.

Gruß,
Jan

 
Wieviel willste denn ausgeben? Könnte dir die Logitech Wave empfehlen, ein klasse Teil. Son geh einfach mal zu S***rn um die Ecke, und probier ein paar aus.
 
Ich hab die Cymotion Expert und bin total davon begeistert!
Klasse Verarbeitung, die Tasten haben einen super Druckpunkt und gehen butterweich zu drücken.
Für 15€ bekommste wirklich was sau Geiles.

Gruß Timo
 
sonst gibts noch den hier, meiner meinung nach ein echter klassiker...wenn auch vielleicht ohne die multimedia tasten...aber die ist robust wie keine zweite würd ich sagen...
 
Den Klassiker hatte ich ja. Deswegen bin ich evtl. auch so enttäuscht von der neuen. gekauft habe ich mir die neue eben wegen der Multimediatasten. Und nebenbei habe ich gedacht, dass die Tasten auch besser sind. Nicht mein Ding diese flachen Tasten. Liegt evtl. auch daran, dass ich noch nie einen Laptop hatte.
 
G15 kann ich empfehlen,wenn es nicht so gross sein soll Saitek Gaming usw..Tastatur,die war sehr robust.
grüsse
Tipo
 
also wenn du was solides möchtest, kann ich dir die Enermax Aurora nahelegen:

massives Alu (wahlweise schwarz oder silber), Laptoptastatur (habe ich früher gehasst, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt)

Nachteil ist auf alle Fälle der hohe Preis, das mit den Volumentasten bekommt man sicherlich mit irgendeinem Programm auch auf die Aurora.

Gruß
da_jupp
 
Hab die Enermax Aurora (premium) auch seit ein paar Tagen, bin begeistert:)
Sowohl zum Zocken wie auch zum Schreiben.

Druckwiderstand ist gering, trotzdem definierter Druckpunkt.

Hoffe sie hält lange bei dem Preis...
 
Zurück
Oben