Receiver an Monitor anschließen?

jeronimo777

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
263
Huhu,


ich hab jetzt einen riesen 24" Bildschirm hier stehen, der sogar größer als mein Fernseher ist und mit der Auflösung von 1920x1200 doch FullHD sein müsste, oder?

Dann hab ich bei ebay ein Scart to VGA Kabel gesehen und mich gefragt, ob ich nicht einfach meinen Receiver an meinen Monitor anschließen kann?

MfG
 
wohl eher nicht. scart gibt so eine hohe auflösung nicht her bzw überträgt sie nicht.

ausserdem hängt das von receiver ab, du könntest ja mal schreiben welchen du hast^^

und noch was==> fast kein proggi in D strahlt in HD geschweige dann full HD aus.
 
Scart to VGA ist grundsätzlich passiv nicht möglich. Es gibt VGA-Converter, allerdings benötigen diese aktive Elektronik und werden wohl bei dieser Auflösung kein brauchbares Ergebnis mehr liefern.

EDIT: Ich muss mich doch ein bisschen korrigieren, es ist nicht möglich, einen passiven Adapter zu verwenden und ein konformes VGA-Signal zu bekommen. Es gibt jedoch Monitore, die mit dem falschen Signal zurechtkommen und dieses richtig darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten HD sender haben 1080i, die wenigsten 720p, nur so zu rinfo @mule_x
 
Es gibt u.a. bei Amazon die X4-TECH Vision 1 ...hat allerdings "nur" einen VGA-Ausgang, kein DVI!
 
Zurück
Oben