Tastatur umbauen aber wie?

s0erk

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
43
Hallo,


Ich habe ein spiel das für jeden spieler 2 Tasten benützt. Maximal 9 Spieler können teilnehmen ... und wenn 9 leute an einer Tastatur sitzen ist das ein wenig eng =)

Also habe ich mir überlegt das ich die Tastatur aufmache und die Kontakte einfach nach aussen führe, und da digitaster oder ähnliches dran mache.

Problem ist aber das die Tastaturen ja kapazitiv betrieben werden, also geht das ja nicht!

Hätte jemand irgend eine Idee wie man das sonst lösen könnte?? ?

Mfg
 
9 tastaturen kaufen könnte helfen ^^

ne im erns es gibt doch so bilige atari style youstics mit usb könnte sowas klappen
 
meinste die dann auseinander reissen oder wie? ^^ naya aber das geht ja dann auch ordentlich ins geld :D hab auch schon an nen alten joystick via gameport oder so gedacht ... den auseinander nehmen ...
 
an besten ist wen ihr alle eine funk taster von logitech habt, dann könnt ihr alle mit seiner eigenen taster zocken ;).
 
kauf einfach noch 2 usb tastas fuer 5 euro das stueck! 3 Leute Pro Tasta, das geht bei You Dont Know Jack auch! Die Frage ist nur, ob und wie das Spiel darauf reagiert?! Ob es mehrere Tastas erkennt. Und wenn nich dann belgeste halt auf Tasta 1 taste "q und "a" und auf tasta 2 "w" und "s" und auf tasta 3 "e" und "d"(omit haste player 1, 4 und 7 schonmal abgedekt...)
 
das wäre auch eine gute idee.
habe glaube mal usb-tasterturen für 5 € das stück gesehen ;).
 
schonmal schönen dank für die Antworten. Aber wie gesagt würde gern so einzelene gamepads bauen für jeden spieler, keiner irgend eine idee???
 
Mich würde auch interessieren wie man sowas machen kann. Ich möchte eine Tastatur auf eine Taste "reduzieren" ^^
 
Zurück
Oben