Touchscreen mit Normlem Flachbild verknüpfen

Registriert
Okt. 2007
Beiträge
191
Hi
hab heute nen "kaputten" TouchTFT bekommen. Da nur ein paar Kabel durchgewetzt waren hab ich's wieder repariert bekommen, jetzt hab ich nen Touchscreen. Jetzt is die Sache: Ich will auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild nur der eine ist 19" und der neue geschätzte 17", wie kann ich jeweils bei gleichem Bild eine andere Auflösung einstellen. Das ich z.B. in Paint mit dem stift was zeichen kann und mir das auf meinem Großen BS angezeit wird (sollte natürlich auch auf dem Touch dargestellt werden) wenn ich aber ein Spiel starte soll das auf dem 19" gestartet werden. Gibts da irgend ein program das solche einstellungen erleichtert?
Nur mal so ne frage nebenbei wieviel isn son TouchTFT wert? denn ich hab den ja so zusagen geschenkt bekommen, wegen evtl. wiederverkaufs wert
 
Zur Werfrage: Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du Modell und Hersteller nennen könntest.
 
so weit ich das beurteieln kann is das ein 1528L 15" Medical LCD Desktop Touchmonitor von Elo
 
Was für eine Graka hast du denn?
Ich habe eine ATI-Karte und da gibt es das ATI Catalyst Control Center dazu. Da kann man für jeden angeschlossenen Bildschirm die Ausrichtung, die Auflösung, etc. gesondert einstellen.
Das Tool hilft einem dabei sogar, indem es die beiden Monitore in ihrem Auflösungsverhältnis zu einander in relativer Grösse darstellt. Also du kannst z.B. ein 30" und ein 15" nehmen und dann mit den Auflösungen spielen, bis die beiden dargestellten Monitore im Tool die gleiche Grösse haben. Natürlich sind die Monitore auf dem Schreibtisch dann immer noch unterschiedlich gross, aber die Auflösungen sind dann so eingestellt, dass ein Fenster seine Grösse nicht ändert, wenn du es von einem auf den anderen Monitor schiebst.

Gruss

Christoph
 
ne bei mir is nix mit ATI/AMD. hätte man ja meiner signatur entnehmen köpnnen das ich ne 8800GTS von nVidia hab
 
Zurück
Oben