Desktop verschiebt sich bei Röhrenmonitor

SimonH

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
28
Hallo Leute,

seitdem ich einen neuen PC habe, habe ich ein Problem. Die ersten Tage ist das Problem noch nicht aufgetreten aber nach ca. 5 Tagen.

Wenn ich meinen PC neu starte oder herunterfahre und ihn dann wieder hochfahre. Verschiebt sich manchmal (nicht immer) mein Desktop. Wenn der PC hochgefahren ist, dann ist z. B. neben dem Desktopbild noch ca. 2-3 cm Platz und auf der linken Seite ist ca. 2-3 cm vom Desktopbild wegenommen. Das Verrücken des Desktopbildes tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Aber es tritt ca. alle 2 Tage auf. Manchmal auch 3 mal an einem Tag.

Der Monitor ist von Dell CRT, 19 Zoll, Dell M992 und ist 5 Jahre alt.

Ich habe mich schon etwas umgehört woran es liegen könnte. Mir wurde gesagt, dass wahrscheinlich der Speicher des Monitors defekt ist.

Aber kann es auch am PC liegen ?
Und wenn ja wie kann ich den Fehler beheben ?

Ich habe es getestet ob es an der Grafikkarte liegt - dies ist nicht der Fall.

Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus.


Mein System

Mainboard: Asus, M-ATX, VIA, P5VD2-VM SE
Netzteil: LC, Green Power 550 Watt
RAM: 2 mal 1 GB, DDR 2, 800 von CSX
Festplatte: SAMSUNG HD501LJ, 500 GB, SATA
CPU: Intel Pentium Core2Duo E2160, 1800 MHz
Grafikkarte: XFX Geforce 8600 GT 680M XXX Zahlmann, 256 MB
Monitor: CRT, 19 Zoll, Dell M992
BIOS: AMI
Betriebsystem: Windows XP Professional, SP2
 
so ein problem hatte ich auch mal mit einem 19" zoll monitor von hansol.hatte da noch ne ati grafikkarte drinne und da konnt ich im catalyst center das bild immer bis an den rand strecken.glaube da ist dann so eine spule im monitor kaputt.mittlerweile hat mein hansol monitor bei maximalem strecken des bildes per catalyst an jeder seite 5cm schwarz^^
 
Es liegt wahrscheindlich am Monitor. Entweder is der autodetect für die position defekt oder der Speicher. Gibt aber auch die Möglichkeit, dass beides defekt is weil die Stromversorgung für den Teil defekt is.
 
hat der röhrenmonitor noch garantie drauf?
 
Hallo Leute,

der Monitor hat leider keine Garantie mehr. Also weder Gewährleistung noch Garantie.

Na ja ich werde mir wohl nen Monitor (Röhrenmonitor) vom Flohmarkt (die werden einem da nachgeworfen) holen und mir früher oder später einen TFT kaufen.

Einmal habe ich sogar einen Bluescreen gehabt. Wahrscheinlich wegen dem Monitorproblem.
 
Zurück
Oben