G15 Wird von OS nicht erkannt

theCougar

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
34
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem ich habe meinen neuen PC die tage zusammen gebaut. Während der Installation von Windows hatte ich keine Probleme mit meiner Tastatur aber seid ich den USB Port wechseln wollte geht nichts mehr. das faszinierende die G tasten und die Multimediatasten klappen nur A-Z 0-9 Enter usw klappen nicht Treiber habe ich bereits diverse male neu installiert nichts hat sich getan ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
theCougar schrieb:
Hallo Zusammen

aber seid ich den USB Port wechseln wollte geht nichts mehr.

Bedeutet das jetzt, das du den Port gewechselt hast oder hängt die G15 nach wie vor am gleichen Port wie von Anfang an?

Hast du schon mehrere USB-Ports ausprobiert?
 
XP mit SP 3

Den USB Port habe ich gewechselt und als ich merkte das sie nicht mehr klappt wieder zurück in den 1. Port gesteckt in dem es keine Probleme gab. Probiert habe ich alle einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal folgendes probieren:
-den Pc runterfahren,
-G15 abmachen,
-eine normale Tastatur anschließen (falls vorhanden),
-danach booten, ins Bios schauen ob alle relevanten USB-Einstellungen auf Enabled stehn, -danach Windows neu starten,
-alles was mit G15 zu tun hat (Treiber etc.) komplett von der Platte und aus der Registry putzen,
-neu booten,
-G15 Software installieren ( die aktuellste von der Logitech-Page),
-Runterfahren,
-G15 wieder ran und starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich alles schon hinter mir :heul: bin mit meinem Latein so übel am ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Smiley Amoklauf beseitigt.)
Windows neu installieren mit SP 2. Warum bist du aufs 3er gegangen? Hat was nicht funktioniert?
 
Dann fällt mir im moment nur noch ein, die G15 an einem anderen Pc zu testen um einen Hardware-Defekt auszuschliessen.

Ist die G15 neu oder hast du die schon länger?

Hab auch XP mit SP3 und G15 Refresh - läuft bestens.
Kann mir nicht vorstellen, das es am SP3 liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eine G15 der ersten Stunde also habe die an dem PC von einem Freund getestet und da klappte alles ohne Probs

@Tobi41090 habe automatische Updates drin da wars irgendwann dabei und ich habe nur eine Windows CD mit SP1
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir ne WinXP CD mit integriertem SP3, wie das geht findest im Netz zu genüge ;) das SP3 macht hauptsächlich Probleme wenn es im nachhinein installiert wird bei direkt integriertem SP3 gibts weitaus weniger Fehler ... dann neu installieren und die Tastatur halt gleich in den gewünschten Port stecken ...

und die "alte" G15 funzt auch mit SP3 wenn das System ordentlich aufgesetzt ist ...
 
Läuft eine normale Tastatur an deinem System?

Hast du mal im Gerätemanager geschaut ob da irgendwelche Probleme vorhanden sind?
Speziell unter TASTATUR - da müßte der Eintrag HID-Tastatur 2-fach vorhanden sein.

Das was mich wundert ist, das die G-Tasten usw. gehn und die normalen Standarttasten nicht.
 
also ich habe im mom eine PS2 Tastatur dran und in der systemsteuerung werden mir unter Tastatur, 2 Windows standart Tastaturen angezeigt
 
Das einzige was mir noch einfällt, wäre das System per Systemwiederherstellungspunkt von einem Zeitpunkt als die G15 noch lief, wiederherzustellen.
 
ne ich setze das System die tage neu auf Nase voll

Ich danke euch für eure Hilfe
 
Zurück
Oben