Brauch ich für HP w2207h und einer 8800gtx noch ein spezielles Verbindungskabel?

sc_morpheus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
336
Ich hab nämlich noch son blaues Kabel vom Bildschirm (alter) und an der Graka ein Adapter. WEil die 8800gtx hat ja so eine graue Schnittstelle, wie ist das dann bei dem w2207h?
 
Du hast ein VGA-VGA Kabel (alter Bildschirm), Adapter von VGA-DVI an 8800GTX.
Für den w2207h brauchst du ein HDMI-DVI Adapter oder ein Adapterkabel.
 
ICh habe den HP w2207h auch an einer 8800 GTX via DVI->VGA und es flimmert sehr stark. Was kann man dagegen machen ?
 
@MunichRules:
sry. klingt vllt etwas dreist, aber warum kaufst du dir einen 22" TFT mit digitalen Eingängen und betreibst ihn analog über VGA?!

@Topic:
Deine GTX hat 2 DVI Anschlüsse. Was du bräuchtest wäre ein DVI-zu-HDMI Adapter sowie ein HDMI-Kabel. So läuft das bei mir.
Oder man nimmt direkt ein Kabel mit HDMI-Anschluss für den Monitor und DVI Anschluss für die Grafikkarte, so was etwa. Klick
 
Hab jetzt ein HDMI -> DVI Adapter und kein flimmern mehr.
Wenn ich allerdings meinen anderen comp über VGA zu VGA an Monitor anschliesse dann flimmert es wieder.
Sehe ich das richtig:
Digital 60 Hz ----> flimmerfrei
Analog 60 Hz -----> es flimmert ?

Noch was für alle HP w2207h Benutzer:

Stellt im Menu die Lautstärke für die Lautsprecher unbedingt auf Null. Sonst brummt der Monitor wie eine dicke Hummel .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Logo :p
Du hast es doch selbst erläutert.
Digital = Keine Bildverschlechterung
Analog = 2maliges umrechnen zwischen digital-analog, mögliche Bildverschlechterung -> wie bei dir

Das analoge Signal kann (ist) immer das schlechtere. Und immer da wo umgerechnet wird ist eine Verschlechterung, da von 100% niemals wieder 100% rauskommen
-->http://de.wikipedia.org/wiki/Digital-Analog-Umsetzer
Verantwortlich für die Umsetzung ist der RAMDAC auf deiner Grafikkarte: http://de.wikipedia.org/wiki/RAMDAC
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Drachton

So jetzt fest halten:
Mein Notebook steuert den w2207h über VGA flimmerfrei an !!

Na was sagst du dazu ? Hab wohl ne Graka mit dem beschissenem VGA in meinem PC Desktop.
 
Zurück
Oben