2 Monitore an 1 PC eine frage dazu...

F!r3f0x

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
975
Hi,

also ich habe hier einen SyncMaster 225BW (22"TFT) und unten im Keller eien alten 15" Zöller von Belinea.
Ich schreibe sehr gern mit meinen Freunden über MSN auch wenn ich nebenbei etwas spiele und möchte da nicht immer das Spiel minimieren müssen.

Da dachte ich mir das ich evtl. den 15" Zöller ausm Keller hole und den hier anschließe und auf dem großen mein Spiel laufen habe und auf dem kleinen man den Desktop mit den MSN fenstern sieht.

Nun wollt ich fragen bevor ich das Gerät hochhole und verkable ob das überhaupt möglich ist oder gibt es einen anderen Weg wie ich das realisieren könnte.

Gruß
F!r3f0x
 
Da deine Grafikkarte vermutlich zwei Ausgänge hat muss nur schauen ob analog oder digital und ggf mit Adaptern arbeiten sehe ich da kein Problem drin.

Nur zocken und Schreiben wird denke ich nicht funktionieren da musst du immer das Spiel minimieren bzw mit Steuerung Tab weiter machen...
 
Du kannst du Monitore sicherlich problemlos parallel betreiben und auch unterschiedliche Dinge auf beiden anzeigen lassen. Allerdings wirst du nicht einfach während des Spiels in MSN tippen können. Die Tastatureingabe zählt nur für das aktuelle Programm, das du ausführst. Willst du Chatten, müsstest du auf MSN wechseln und dabei wird automatisch dein Spiel minimiert.

Außerdem klappt es auch nicht immer, dass der Mauszeiger beim Spielen auf dem ersten Monitor bleibt. Bewegst du dich dann über den Rand auf den zweiten Bildschirm, bist du außerhalb des Spieles. Sehr nervig, wenn man bspw. Strategiespiele spielt und scrollen will. ;)
 
hmm...das ich 2 monitore betreiben kann weiß ich ja hab ein analogen und ein DVI ausgang hinten ;)

das is ja doof das man nich beides auf einmal machen kann :(
strategiespiele spieln tu ich nich sind mir zu öde iwie spiel nur CS 1.6 und Guild Wars.

Naja ok danke für die Tipps dann hol ich den Monitor doch nich hoch wenns ehe nich funzt ;)
 
Jirko schrieb:
Die Tastatureingabe zählt nur für das aktuelle Programm, das du ausführst. Willst du Chatten, müsstest du auf MSN wechseln und dabei wird automatisch dein Spiel minimiert.

Außerdem klappt es auch nicht immer, dass der Mauszeiger beim Spielen auf dem ersten Monitor bleibt. Bewegst du dich dann über den Rand auf den zweiten Bildschirm, bist du außerhalb des Spieles.

hier muss man aber auch ausnahmen festsetzen. es stimmt dass die tastatureingabe nur für das fokussierte fenster aktiviert ist, jedoch klappt es wunderbar wenn du das spiel im fenstermodus laufen lässt und die maus freigesetzt ist (d.h. ego-shooter sind ausgeschlossen, da hier die maus immer im mittelpunkt des spiels bleibt, kandidaten für eine freigesetzte maus sind z.b. strategiespiele; in wow z.b. kannst du problemlos mit der maus aus dem spiel, ohne eine taste drücken zu müssen). du musst hierbei also nur mit der maus aus dem fenster raus, das fenster von msn kurz fokussieren, schreiben und kannst dann wieder zurück (alt+tab geht hier wohl am schnellsten, ob hin oder zurück spielt keine rolle).
 
Das Funktioniert auf jeden fall! auch ich habe einen 22" und daneben einen alten 15" von Belinea. Allerdings verändern einige programme (z.B. 3d Mark 06 nach einem Durchlauf) wo man vom einen auf den anderen Monitor kommt.
 
Jirko schrieb:
Du kannst du Monitore sicherlich problemlos parallel betreiben und auch unterschiedliche Dinge auf beiden anzeigen lassen. Allerdings wirst du nicht einfach während des Spiels in MSN tippen können. Die Tastatureingabe zählt nur für das aktuelle Programm, das du ausführst. Willst du Chatten, müsstest du auf MSN wechseln und dabei wird automatisch dein Spiel minimiert.

Genau das ist das eigentliche Problem! Der Rest sollte ohne Probleme gehen
 
Zurück
Oben