Verschlüsselungs-Software für Windows & Linux?

G

Green Mamba

Gast
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Software zur Datenverschlüsselung die es für Windows und Linux gibt. Also so dass ich verschlüsselte Daten aus beiden Betriebssystemen entschlüsseln und lesen kann. Die Ver- und Entschlüsselung muss dabei transparent funktionieren, so wie bei dem EFS unter Windows.

Gruß
dejavue
 
GnuPG kann Daten verschlüsseln (unter Windows, unter Linux ist es KGPG), ich weiß aber nicht ob das so transparent geht wie beim EFS.
Die verschiedenen Verschlüsselungsprogramme kennen meist auch eine ausreichend starke Verschlüsselung, die müsste gehen. 7-Zip kann verschlüsseln und liefert auch noch einen Zwei-Fenster-Dateimanager mit, den man aber am besten per Tastatur bedient, weiß aber nicht ob es da eine Linuxvariante von gibt.
 
Zurück
Oben