Transport von TFTs

georg74

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.131
Darf man TFTs eigentlich liegend transportieren? Da gabs doch was oder betrifft das nurn Plasma-TVs?
 
ich würde mal sagen, sehr große tv's sollten nicht waagerecht transportiert werden weil sonst bei einer bodenwelle o.ä. das display eine so hohe schwingung erhält, das es bricht. wäre bei einer glasscheibe das gleiche. ansonsten einfach die oberfläche schützen.
 
Hat das nicht was mit dem Verrinnen von Plasma oder anderer Flüssigkeit zu tun?
 
Ja so ähnlich. Aber das betrifft ausschließlich Plasmas. Bei TFTs bzw. LCD ists egal. Hauptsache sicher eingepackt und generell vorsichtiger Umgang.

Überleg nur mal. Etliche TFTs kann man drehen und neigen (zb. durch Pivot). Wäre unvorteilhaft, wenn die dadurch das Zeitliche segnen würden. ^^ Wäre auch unpraktisch bei LCD in mobilen Geräten, wie Handys usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch bei großen LCDs kann es zum Bruch kommen, da die meisten Hersteller eine Glasplatte vor das Panel setzen um den Schwarzwert zu verbessern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Relict schrieb:

Das ist ein gutes Argument ;) Na dann mach ich mir mal keine Sorgen mehr.
Gruß
Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Glasplatte kann auch bei vertikaler Position brechen, wenn ich das Ding stark zum Schwingen bringe. ;)
Sicher einpacken für den Transport und nicht durchschütteln oder werfen sollte wie gesagt selbstverständlich sein. Darum gings hier aber meiner Ansicht nach nicht.
 
Zurück
Oben