DVI-A,DVI-D,DVI-I wo liegen die Unterschiede und was ist besser?

Bluecher

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
142
Ich weiß jetzt nicht ob das im richtigen Berreich ist wenn nicht einfach umlegen.
Ich habe nen 19 Zoller mit DVI und ne Grafikkarte mit DVI. Jetzt gibt es aber verschiedene Kabel DVI-I,A,D welches ist für was? und welches hat die bessere Qualität?

mfg
 
wenn mein bildschirm auch nen digitalen anschluss hat würde dann dvi-d nicht reichen? und was bringt dual link?
 
Dabei hängt es von der zu übertragenden Datenmenge (Videobandbreite) ab, ob eine einfache (Single-Link) oder doppelte (Dual-Link) TMDS-Verbindung erforderlich ist. Eine Single-Link-Verbindung überträgt maximal 3,7 Gbit/s. Bei 24 bit pro Pixel entspricht dies 165 MegaPixel/s. Eine Dual-Link-Verbindung überträgt entsprechend 7,4 Gbit/s bzw. 330 MegaPixel/s
Für ein Single-Link-Kabel und einer Bildwiederholfrequenz von 60Hz ergibt sich unter den 4:3-Auflösungen ein Maximum von 1915 x 1436

Steht alles im Wiki Artikel ;)
Natürlich würde ein DVI-D Kabel reichen, ... da müsste aber preislich kein Unterschied vorhanden sein - von daher ist es sinnlos ein Kabel zu nehmen, dass weniger kann aber gleich viel kostet. Wer weiß was du irgendwann mal damit verbinden willst und ärgerst dich am Ende das kein analoges Signal durchgeht
 
frage vieleicht falsch formuliert. bringt dual link überhaupt waS? oder reicht die andere leistung vollkommen aus
 
Hab ich auch zitiert...
Du wirst mit nem 19er niemals >1915*1436 fahren können :)
Es bringt dir nichts, ... dennoch findest du ein günstiges DVI-I Kabel mit Dual Link, warum nicht?

Ich seh grad! ... ich lieg da doch ordentlich falsch.
Hauptsächlich werden tatsächlich nur noch DVI-D Kabel verkauft und die DVI-I Kabel sind die teuren *schluck*

Hier DVI-D, 3m, Dual-Línk
http://www.alternate.de/html/produc...d=190739&tn=HARDWARE&l1=Kabel&l2=VGA/DVI/HDMI

Für den gehobenen Geldbeutel
Oehlbach, 3m, DVI-D, Dual-Link
http://www.alternate.de/html/produc...Id=67592&tn=HARDWARE&l1=Kabel&l2=VGA/DVI/HDMI
-> 97€ :lol:
 
Zurück
Oben