Problem mit Logitech MX 510 / Maus kann nicht mehr bewegt werden

wursti_00

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
201
Beim heutigen Start meines Desktop-PCs konnte ich meine Logitech MX 510 (Maus) nicht mehr bewegen. Der Infrarotsensor hat auch nicht geleuchtet.

Habe die Maus dann an meinem Laptop probiert dort funktioniert sie tadellos.

Dannach habe ich eine andere Maus (Microsoft Notebook Maus) an dem Stand-PC probiert. Diese funktioniert (an dem Desktop-PC) auch nicht.
Weiters hat sich der PC nicht "aufgehängt", da ich mit der Tastatur normal arbeiten kann.



Nun meine Frage:
  • Warum ist das so, oder was hat es da?
  • Kann ich diesen "Fehler" irgendwie beheben?
 
Zuletzt bearbeitet: (Titel geändert)
was sagt denn der Gerätemanager? wird dort die Maus noch erkannt? hast du ein gelbes Ausrufezeichen?
du könntest ja mal die aktuellsten inf Treiber drüber installieren, vielleicht bringt es ja was.
 
Habe jetzt auch noch einen USB Stick probiert.
Dieser funktioniert auch an allen Ports nicht.


Werde jetzt im Gerätemanager nachschauen.
Danke für den Tipp.

Habe jetzt im Gerätemanager nachgeschaut.
Dort wird der USB Treiber und die Maus nicht angezeigt.


Jedoch ist mir bei einem Neustart aufgefallen, dass der Infrarotsensor der Maus beim POST-Screen kurz leuchtete. Daraufhin bin ich ins BIOS gegangen, und der Infrarotsensor leuchtete dauerhaft im BIOS.

Nach einem BIOS-Reset wurden im Gerätemanager der USB Treiber und die Maus korrekt angezeigt, und funktionierten auch wieder.



Thread kann geschlossen werden.
*close*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Da hatte sich wohl der USB-Controller aus unerfindlichen Gründen deaktiviert. Kommt vor ;-]
 
Jetzt muss mir nur mal einer sagen warum.
 
Zurück
Oben