Treiber für Vobis TFT767

cmunier

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
48
Hallo!

Ich brauche dringend einen Treiber für den Monitor "TFT767" von Vobis (auch Highscreen).
Vobis scheint den Support für seine Produkte gänzlich eingestellt zu haben, daher konnte ich nirgendwo etwas finden im Internet.

Hat eventuell noch jemand eine Idee? ;)
 
Es gibt keine Treiber.. Und außerdem wenn man das googelt kommt dort ein BenQ raus
 
Nacho_Man schrieb:
Für TFTs braucht man keine Treiber .

Naja, prinzipiell wird er natürlich als Plug&Play-Bildschirm erkannt und zeigt auch was an.

Allerdings leidet die Bildqualität deutlich (verwaschene Darstellung) ohne den korrekten Treiber, und ist zum Arbeiten nicht zu gebrauchen.
 
Glaube ich eigentlich nicht , der TFT ist doch schon etwas älter , vielleicht hat er einen Defekt .

Dachte dabei an lichtschwache Backlights oder so ...
 
Nacho_Man schrieb:
Glaube ich eigentlich nicht , der TFT ist doch schon etwas älter , vielleicht hat er einen Defekt .

Dachte dabei an lichtschwache Backlights oder so ...

Ja, der TFT ist ca. 5-6 Jahre alt schätze ich, allerdings war er die ganz Zeit in Benutzung.
Der Treiber ist bei einer Neuinstallation des Betriebssystems verloren gegangen, d.h. es war auch zu beobachten, dass das Bild nach der Neuinstallation schlecht war.

Zusätzlich wurde der Monitor schon vor ein paar Monaten mal an einem anderen PC getestet, ebenfalls mit dem Ergebnis, dass das Bild schlecht war (kein passender Treiber).
Ich denke, somit kann man auch davon ausgehen, dass nicht etwa der Treiber der Grafikkarte schuld sein kann.
 
Nein es liegt nicht am Treiber, du liegst daneben.

Der Treiber beeinflusst die Bildqualität nicht.
 
cl55amg schrieb:
Nein es liegt nicht am Treiber, du liegst daneben.
Der Treiber beeinflusst die Bildqualität nicht.

Aus obengenannten Gründen muss es aber doch daran liegen - vor der Neuinstallation war alles okay, Grafiktreiber und dessen Einstellungen sind die gleichen und an den Hardwareeinstellungen des Monitors selbst wurde nichts geändert.
Oder hast du noch ne andere Idee?

werkam schrieb:

Danke, ich werd das demnächst mal vergleichen und ausprobieren.
 
Zurück
Oben