Neuer Monitor 24"+

Furgy

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
150
Hallo CB!

Da ich nächsten Montag Geburtstag habe, habe ich beschlossen nun endlich meine 19" abzulösen bzw. ihn weiter als mein Sekundärer Monitor zu benutzen.

Nur, der Markt ist so gross, dass ich mich einfach nicht mehr ausskenne :(

Da ich in einem Computergeschäft arbeite, komme ich relativ günstig an Samsung und BenQ, aber vielleicht wisst ihr ja etwas besseres...

Also ich brauche ihn für:

- Office-Arbeiten (Word, Excel, etc.)
- Video (nur Wiedergabe, keine Bearbeitung)
- Bildbearbeitung (Auflösungen von 1920*1200 und mehr
- Spiele (grösstenteils MMORPG, aber auch hin und wieder Shooter und Rennspiele)

Dinge, die der Monitor mit sich bringen sollte, bzw. welche schön wären:

- HDMI (Da DVI zu lahm ist beim wiedergeben von Full-HD)
- Pivot-Funktion (Da ich auch Bilder im Hochformat habe)
- USB-Hub / Cardreader (z.B. vom Dell 2408WFP)

Das ganze sollte aber unterhalb von 400€ bleiben. Wenn es aber für ein bisschen mehr Geld etwas besseres gibt, würde ich die Marke überschreiten.

Zum Schluss noch eine Frage: Was bringt Kontrast und was ist der Unterschied zwischen reellem Kontrast und Dynamischem?

Für Fragen bin ich offen und erlaube mir dann halt noch zu stellen, wenn noch welche auftreten sollten :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke im Voraus und Grüsse aus der Schweiz,
Furgy
 
naja pivo hat glaube ich nur HP (berichten wenn ich fasch liege) der W2408h kostet um die 400eus hat aber was nicht jedem gefält ein glossy panel solltest du ein fenster im rücken haben dann nervt das schon

HDMI (Da DVI zu lahm ist beim wiedergeben von Full-HD)
dvi ist nicht zu langsam für Full HD wie komst du denn dadrauf
 
BOBderBAGGER schrieb:
naja pivo hat glaube ich nur HP (berichten wenn ich fasch liege) der W2408h kostet um die 400eus hat aber was nicht jedem gefält ein glossy panel solltest du ein fenster im rücken haben dann nervt das schon


dvi ist nicht zu langsam für Full HD wie komst du denn dadrauf

Erstmal danke für deine Schnelle Antwort :)

Ist nicht ganz richtig, der Samsung 2493HM z.B. hat auch eine Pivor-Funktion :)

Dann: HDMI kann bis zu 15GB/s sein, was DVI niemals schaft, da ist bei max. 10GB/s fertig. (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber so wurde mir das beigebracht)

Und wegen dem Glossy Panel: Wo liest du das?
 
Eine Single-Link-Verbindung überträgt maximal 3,7 Gbit/s
Bei HDMI 1.3 sind bis zu 10,2 Gbit (Typ A, Typ C) pro Sekunde möglich

hast schon recht aber dvi reicht vollkomen für full HD

Und wegen dem Glossy Panel: Wo liest du das?
ich lese das nirgens ich habe den monitor ^^ ist auch über adapter an dvi angeschlossen funzt einwandfrei


Gruß BOB
 
Welchen Monitor hast du?

Also Glare kommt sowieso nicht in Frage, da der jetztige 19", der ja weiter verwendet werden soll ein mattes Bild hat ;-)
 
nunja da ich gesagt habe der hp w2408h hat ein glosy panel werde ich wohl auch den haben
 
Der Hyundai ist ein guter Monitor, keine Frage (habe ihn selbst ;)). Er liegt aber deutlich oberhalb der vorgegebenen 400 €-Grenze.
Ich denke, du solltest dich erst einmal über die verschiedenen Display-Typen informieren. klick
Dann ist natürlich noch die Größe wichtig. Full-HD geht bei 24" los. Wenn du dazu noch ein besseres Display als TN willst, wird es mit den 400 € allerdings sehr eng.

Eine gute Infoquelle für Monitore ist übrigens Prad.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mein fehler...ja, latürnich liegt der drüber...das hatte ich überlesen, sorry
 
@ ikolori & Christian77: Also der Hyundai W241D kommt sowieso nicht in Frage, weil für den Preis hat er einfach weniger als andere in der Preisklasse ;)

@ Schmid01: Der Yuraku 24" ist nicht verfügbar in der Schweiz, und ich will in der Schweiz bestellen, da 24" oft >10kg haben in der Verpackung ;)

Was haltet ihr denn vom Dell 2408WFP? Er bietet extrem viele Eingänge, sowie USB-Hub und Cardreader.
 
Inwiefern hat der Hyundai weniger? Er hat vielleicht keinen Cardreader (wer sowas an einem Monitor braucht...). Außer dem Display Port, der noch Zukunftsmusik ist, kann ich keinerlei Nachteil zu vergleichbaren Modellen erkennen. Er hat m.E. so ziemlich das beste P/L-Verhältnis in seiner Klasse.
Ich würde ihn dem Dell auf jeden Fall vorziehen. Billiger ist er auch noch.
Schau dir mal den Test zum Dell hier auf CB an. klick
Mich überzeugt das nicht. :rolleyes:
 
was mich halt zu dem Hyundai tendieren lässt ist die "gleichermaßen" eignung für sowohl spiele als auch gut office/multimedia...weil er hat halt trotz panel wenige bis keine schwierigkeiten mit spielen (wie man liest) :)
 
Also hier nochmal verglichen der Hyundai W241D und dem Dell UltraSharp 2408WFP:

Hyundai W241D, 24" TFT (DDL2401WD)

azms2vkklkiep2k36.jpg


Dell UltraSharp 2408WFP

Sichtbare Bildschirmdiagonale
24-Zoll-Breitbild
Voreingestellte Bildschirmfläche
Horizontal: 518,4 mm, 20,4 Zoll
Vertikal: 324 mm, 12,7 Zoll

Optimale Auflösung
1920 x 1200 bei 60 Hz
Pixel-Abstand
27 mm
Helligkeit (Standardwert)
4000 cd/m2 (Standard)
Farbspektrum (Standard)
110 % TrueColor-Technologie
Dynamisches Kontrastverhältnis (Standard)
3000:1
Sichtwinkel (Standard)
178º (horizontal)/178º (vertikal)
Reaktionszeit (Standard)
6 ms (Grau-zu-Grau)
Reflexionsarme
Beschichtung
Verfügbare Anschlüsse

Analog-VGA, DVI-D (Digital) mit HDCP, S-Video, Composite, Component, HDMI, DisplayPort
Höhenverstellbar
Ja (100 mm nach unten und oben)
Schwenkbar
Ja (45º nach rechts und links)
Neigung
Ja (21º nach vorn und 3º nach hinten)
VESA-Befestigungshalterung
Ja (100 mm)
USB
4 USB 2.0-Anschlüsse
Medienkartenleser
9-in-2-Kartenleser
Sicherheit
Kensington-Sicherheitsport
Elektrische Anschlusswerte
100 bis 240 VAC/50 oder 60 Hz +/- 3 Hz/2,0 A (max.)
Engergiesparmodus
< 2 W
Abmessungen (H x B x T) – (mit Fuß eingefahren – ausgefahren)
396,8 mm - 496,8 mm x 559,7 mm x 207,6 mm
Nettogewicht (ca.)
9,58 kg
Mit Verpackung
11,7 kg

________________________________________________________________________________

Irgendwie seh ich da kaum Unterschiede, oder bin ich einfach nur zu doof? :confused_alt:
 
naja, wenn man sich den/die user tests bei forum deluxx durchliest sieht man halt, das sich der dell (momentan) nicht wirklich für spiele eignet/eignen soll dank input lag und ghosting...das soll sich aber mit eine neuen firmware ändern, weiß allerdings nicht wann die kommen soll
ansonsten spricht auch nichts gegen diesen monitor soweit ich das gesehen habe, interpolation auch wunderbar

preislich jedoch auch nochmal wieder ein stück über dem hyundai wie ich gerade sehe...dafür aber auch mehr/andere anschlüsse

was mir noch zum yurako eingefallen ist und für mich ein k.o. kriterium ist...die wohl miserabele interpolation für geringere auflösungen
 
Da der Hyndai wohl eher schlecht bei uns Verfügbar ist und deswegen auch ein GA-Fall lange dauern würde, denke ich dann doch eher an den Dell, weil MMORPG-Games jucken bisschen lahmes Bild nicht :)

Noch jemand was zu sagen oder ein anderes Gerät?

Danke euch
 
wieso schlecht verfügbar?für die schweiz sagt mir das, das da durchaus was vorhanden ist :)
allerdings hab ich natürlich keine ahnung von der umrechnung :)
 
Zurück
Oben