E6400 und P5B

Kadet

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
681
Hy,

ich habe einen

E6400 auf Asus P5B.
RAM 4096 DDR2 Aeneon 667er

Ich wollte ihn jetzt, ein bischen übertakten, dachte an roundabout 2,5 Ghz.
Welche Einstellungen muss ich dafür vornehmen ?

Kann es sein, dass ich mir auf die Dauer durch Overclocking die Kondensatoren auf dem Board kille ? hatte das bei meinem letzten Board, die waren nachher völlig aufgequollen.
 
Mit dem RAM kommst du sogar auf maximal 2667Mhz (333x8).

Schaden wird das dem Board aber nicht, sofern du behutsam mit den Einstellungen umgehst.

[How to:Intel Übertakten]

MfG Campino
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link ! Der ist auf jeden Fall sehr hilfreich.
Hab hier nochmal meinen oc Bildschirm angehängt,
welche Werte müsste ich ändern ?



Danke
 
CPU Frequency: 333MHz
DRAM Frequency: das kleinste, was möglich ist
PCI Express: 100MHz
Memory Voltage: 1,8V
CPU Voltage: (das musst du ausprobieren, wie viel Volt er für 2,67GHz braucht) Mit 1,3V sollte es schon klappen, dann kannst du dich mittels Prime an einen evlt. kleineren Wert rantasten

Der Rest kann so bleiben.

MfG Campino
 
Danke, ich probiere es gleich mal,
funktioniert speed step eigentlich noch, wenn ich overclocked habe ?
 
Zurück
Oben