audio-nachbearbeitung

av69

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
13
hallo
habe meine alten tapes auf meinem pc gespeichert.diese möchte ich nun vom rauschen und anderen störgeräuschen befreien. als programm habe ich steinberg clean benutzt. ich bin aber mit dem ergebnis nicht zufrieden, weil die aufnahmen sehr schlecht sind.es sind stellenweise demotapes die ich bearbeiten möchte. es wäre auch gut wenn ich den gesang hervorheben könnte.
gibt es für diese anwendung ein entsprechendes programm?

schon mal danke!
 
ein Grundrauschen kann recht gut entfernt werden, allerdings sind alle Instrumente/Stimmen, die den gleichen Frequenz-Bereich nutzen, ebenfalls von diesem Eingriff betroffen

um Stimmen hervorzuheben, bedarf es wiederum der Anhebung der relevanten Frequenzen

in beiden Fällen heißt es wieder: probieren geht über studieren
 
Zurück
Oben