Suche 24" TFT, als Ersatz für 30" TFT, bis 650€

NoNameGamer

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
111
Hallo zusammen!:schluck:
So da ich mir gerade einen neuen PC gekauft habe, muss ich mir auch wieder einen neuen TFT kaufen. Da ich meinen 30" TFT an meine Mutter verkauft habe. Ich wollte mir jetzt aber einen 24" TFT kaufen, da man dabei weningstens in den meisten Fällen die Native-Auflösung nutzen kann und man nicht erst den TFT runterskalieren lassen muss.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, welchen TFT ich denn nun nehmen sollte und ob ich nicht gleich zu einem LCD TV greifen sollte.
Ich benutze den PC hauptsächlich zum spielen und fürs surfen. Ich hatte dafür entweder an einen 24" TFT oder einen 37"LCD gedacht, kosten sollte er nicht mehr als zirka 650€.
Welchen TFT/LCD würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus!
 
Von nem TV LCD als "multifunktionspanel" (mehr als nur gamen) würd ich abraten.
da sprechen viele sachen dagegen. (schlechte auflösung = grauenvolles schriftbild, reaktionszeiten bei schnellen shootern etc.)

Welchen 30" TFT hattest du denn vorher ?

Wenn ich 650€ zur Verfügung hätt würd mich dieser mehr als reizen.

26" im S-IPS panel, d.h schnelle Reaktionszeiten guter Schwarzwert und sehr gute Bildqaulität.
Die auflösung liegt genau wie bei einem 24" bei 1920x1200, also nicht anspruchsvoller für deine Grafikkarte als ein 24" TFT.

Hier gehts zu den Herstellerangaben

Die eckdaten und der Preis sind verlockend!

Der TFT ist noch brandneu, die preise erstrecken sich von 669€ bis 1200€
Bei Alternate hat ihn schon einer gekauft
Der absolute SLI Profi Hammer. Perfektes Bild. Crysis 64 oder Racedriver Grid usw laufen perfekt - alles stabil und schnell. Dieses S ISP Panel ist so viel besser als TN ,unglaublich. Bilder oder Full HD aufnahmen optimal bearbeiten. LG hat den Traum war gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wozu so ein großes desktop zum zocken ?^^ mir reicht schon 17" aus^^
 
Welchen 30" TFT hattest du denn vorher ?

Den Samsung SyncMaster 305T. War zwar ein guter Monitor, aber leider noch etwas zu früh, vielleicht kaufe ich dann in 2-3 Jahren wieder ein 30" TFT.

Der LG macht einen sehr guten Eindruck, aber der Preis verwundertete mich doch hier schon sehr:confused_alt:.

Was hällst du von dem Acer G24, ?
Die Daten
sind schon beeindruckend, Kontrast 50.000:1, 2ms Reaktionszeit:o...
Aber leider gibt es zu dem Monitor noch keine Rewies und Preise auch noch nicht:(.
 
Dir ist klar das die Kontrast Angabe als auch die Angabe der Reaktionszeit, keinen Wert haben?
 
Na ja, beim Kontrast schon, aber für schnelle Shooter ist eine schnelle Reaktionszeit scho von Vorteil, da man, unter guten Umständen, in etwas über 10ms reagieren kann.
Was hällst du denn von den Displays für am besten, oder hättest du noch andere Displays, die du mir empfehlen könntest?
 
Du verstehst nicht was ich meine. Die Angaben die Hersteller machen, zu Kontrast und Reaktionszeit, haben keinen großen Wert.

Das bedeutet, die können einfach irgendwas schreiben. Es gibt keinen einheitlichen Standart sowas zu messen. Die können einfach irgendwas schreiben.

Es gibt den dynamischen oder den statischen Kontrast, und diese kann man jeweils unterschiedlich messen. Bei der Reakionszeit ist es nicht besser. Die meisten geben nur den grey to grey Wechsel an, und dieser auch etwas zu "optimistisch". Aber die Reaktionszeit von z.B Blau zu Rot oder Schwarz zu Weiss, auf die wird meistens nicht eingegangen.

Diese Angaben sind Bauernfängerrei, die funktioniert. Solange du die diesen Angaben große Bedeutung beimisst, kann man dich schlecht beraten...
 
Ahha, das meintestes du. Ich lasse mich da gerne etwas Besseren belehren, Danke!:)
Na ja, dann kann man sich wohl doch nur auf die Objektivität des Testers verlassen.
 
Zurück
Oben