Probleme beim übertakten Intel Core2 Quad Q9550

NDW.

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
758
ich würde gerne meinen CPU (Intel Core2 Quad Q9550 @ 3,5GHZ ) noch mehr übertakten, aber sobald ich ihn hörer takte setzte mein BIOS des Takt zurück weil mein PC sonst nicht mehr hochfährt. In meinem EVEREST steht aber das der maximale Takt 4000Mhz ist. Kann mir jemad sagen wie ich den erreichen kann?
 
Kauf dir ein anderes Board, der X38 macht dicht.
 
Nö wissen, da ich selber ein X38 hatte, Kumpel auch sogar gleiche CPU.
Alles über FSB400 wird ein Krampf.

Im Luxx haben auch viele die gleichen Erfahrung.
 
hmm.. ich hab öfters gelesen dass das board mit nem QX9650 bis zu 530 MHz FSB stabil läuft. weiß aba nich ob das stimmt.

mfg
 
also wenn ich die spannung erhöhe komm ich auch net höher dann fährt er net mehr hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab mal eine Frage ... nen Kumpel von mir meinte das beim Übertakten etwas direkt am Prozessor also an der Hardware verändert wird .
Ist das richtig ??

ICh dachte immer man übertaktet ausschließlich im Bios oder über Software .
 
@Pornomafia
das übertakten ändert nichts hardwaretechnisch!
@NDW.
wenn ich mir die frage erlauben darf:
wiso übertaktest du überhaupt? die leistung ist doch schon so brachiade genug!
gruß, kibbo
 
ja schon ;) aber ich suche die herrausforderung und will immer des maximale herrausholen
 
Zurück
Oben