FSB unter Windows mit Profilen regeln

Der Jannnn

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
863
hallo,

ich würde gerne wissen ob es ein Programm gibt mit dem man unter Windows den FSB (nicht Multi) ändern kann und mit Profilen einstellen kann ,dass bei Beanspruchung der CPU das Profil mit dem höherem FSB geladen wird.Sowas in der Art wie Clockgen nur eben mit solchen (automatischen) Profilwahlen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

FToTheC
 
öhm, was hast du davon? 5 watt stromsparen? ohne die spannung zu senken hilft der fsb alleine nicht ausschlaggebend
 
ja schon aber wenn ichdie spannung senke und dann noch den FSB senke werd ich wohl au noch weiter die spannung senken könenn oder etwa nich?
 
Gibt es meines Wissens nicht.

Man kann den FSB/Systemtakt zwar (je nach System) unter Windows ändern, allerdings geht das nicht so flüssig wie eine Änderung des Multiplikators. Der PC hängt dann immer einen Moment.

Wobei ich mir so ein Tool auch wünschen würde...
 
ok jez mal noch ne frage zu der spannung senken:ich kann die spannung z.B. mit rightmark c.u. nihct tiefer als die VID senken oder etwa doch?
 
Kommt auf das Mainboard an. Einige Mainboards können es nicht, die P35-Boards von Gigabyte können es aber auf jeden Fall.
Also sollte es auch unter Windows mit dem Rightmark funktionieren.
 
Zusätzlich lassen sich manche CPUs unter RMClock als "Mobile"-Variante definieren mit entsprechend tieferen VID-Werten.
 
danke für den tipp mit der mobile Variante,ging nochmal um 0,03 Volt tiefer^^
 
Zurück
Oben