Kann man mit übertaktetem Rechner sauber spielen? ;)

schotti87

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
140
Ja der Topic ist bestimmt ein wenig lächerlich. Aber mir ist aufgefallen das seitdem ich meinen PC stabil auf 4.05Ghz habe ich nicht durchgängig spielen kann. Bei CS springt er einfach zurück ins Windows. Bei World of Warcraft gibt er mir den ERROR #132 aus und ich bin mir sicher das auch bei anderen Spielen das selbe passiert. Bei allen Steam Anwendungen geht er zurück ins Windows.

Das hat auch sehr wahrscheinlich etwas mit dem Ram zutun. Obwohl ich diesen eigentlich nicht übertaktet habe. Anscheinend langt schon die Übertaktung des RAM FSB um den Spielen einen Grund zu liefern, dich rauszuschmeißen :-(

Kann ich mein System auf der Taktfrequenz laufen lassen ohne das die Spiele Fehler werfen?
 
Naja...wenn die Probleme erst seitdem auftreten, als du übertaktet hast, schlage ich vor das du wieder etwas runtertaktest :freaky:

4 Ghz braucht man eigentlich (noch) nicht ^^
 
Hatte ihn auf 4.2Ghz aber ne Vcore von 1.38 ist nicht so gesund. Macht sogar nen FSB von 550Mhz mit :-( jedoch würde ich gerne damit spielen und wenn die HD4870 rauskommt will ich die schon mit den 4.05Ghz laufen lassen. Müssen nur herausfinden wie die Spiele ohne Fehler laufen.
 
Gradenkov schrieb:

Naja, was bringt einem das wenn der Rechner nicht stabil läuft ? In meinen Augen gar nichts, da kann man noch so hoch takten. Aussagekräftig ist das eigentlich erst wenn es absolut stabil ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich glaube ja das er schon bei minimaler Veränderung nicht stabil in Spielen läuft. Ist ne Sache der Rameinstellungen. Muss die irgendwie fixen.
 
kann gut sein das er durch die stärkere belastung in den spielen die anwendung automatisch beendet um wieder kühler zu werden. is aber nur so eine idee.

takte mal auf 3.5ghz und probier es dann nochmal.
 
Sehr seltsam.
 
Also mein E8400 lief sonst auch immer mit 3,6 GHZ und 1,22 V.
Allerdings gab es die ersten Probleme, als sich die Umgebungstemperaturen erhöhten.
Ich hatte somit das Plexiglas meines Towers entfernt.
Es lief alles ohne Probleme.
Jedoch gab es vor kurzem auch mal paar Ausfälle (mitten im Spiel ein Neustart ohne Bluescreen).
Ich entschloss mich somit, ihn auf 3,4 GHZ zu takten und die Standard-VCore wiederherzustellen.
Es gab seitdem (18.06.2008) keine Probleme mehr.

Grüße
 
Ich bin mir sicher das es am Ramtakt liegt oder ähnliches. Muss ihn irgendwie wieder richtig hinbekommen. Bei 4.05Ghz muss das doch klappen das auch die Games stabil sind.

Nun auf 3.6Ghz damit läuft es weil der Ramfsb auf 800 bleibt und nicht drüber geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde dich doch damit ab, die Gurke packt die 4GHz nicht sauber und schmiert ab.

Who cares...

Ich finde diese Diskussion irgendwie sinnlos.

@Topic

JA man kann mit übertaktetem Rechner sehr gut spielen!

Gruss
 
Zurück
Oben