Wie Mozilla-Adressbuch importieren?

Eddie

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
275
Halllo!

Ich hab mal ein (wahrscheinlich ziemlich dummes) Problem:
Ich würde gerne mein Mozilla (bzw. Thunderbird) Adressbuch von meinem alten Rechner auf meinen neuen importieren.
Leider hab ich da ein kleineres Problem:
Wenn ich einfach den Profile Ordner aus C:\Dok&Einst\User\Anw.Dat.\Thunderbird\...
rüberkopier startet Thunderbird nicht mehr und wenn ich nur die Adressbuchdateien reinkopier nimmt er die nicht und zeigt mir weiterhin ein leeres Adressbuch an.
Und wenn ich das ganze über die Importieren-Funktion mache kann ich kein Mozilla-Adressbuch als Typ auswählen und wenn ich das ganze mit der Option Text-Adressbuch mache funktioniert's auch nicht.
Ich hoffe mal jemand von euch kann mir da weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus

Eddie

Edit: OK, hat eigentlich eh keiner nach dem Thema geguckt, aber ich hab noch selber die Lösung des Problems gefunden:
Man muss in der pref.js (oder so ähnlich) noch mim Editor oder so die Adressbuch"einträge" (also welche Adressbücher es gibt und in welcher Datei die sind) einfügen, dann tut's
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben