64Bit Drucker Bridge?

x!sign.dll

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
182
Hallo,

folgende Situation:

Büro:
--------------------------
Windows XP SP3 32 Bit
Epson EPL 5500+ Drucker (PCL) - uralt, saugeil und super billig. 5000 Seiten für 20€ pro Toner ^^


Raucherbüro:
--------------------------
1 Blade Ubuntu Server 32 Bit
1 Desktop Vista 64 Bit Ultimate



Aufgabenstellung:
Über den Vista64 Rechner am Epson zu drucken.
Epson ist an sich recht treiberfreundlich und stellt für fast alle Geräte 64Bit Treiber bereit. Jedoch nicht für dieses, mit der Anmerkung, es wäre auf den 64Bit Versionen der WinXP CDs ein Treiber schon enthalten.

Folgende Szenarien hab ich schon abgespult:
- XP Prof 64Bit Treiber vergebens versucht zu installieren
- Andere EPL Treiber aufzuzwingen
- PCL5ERES Treiber für 64Bit versucht irgendwo aufzutreiben

Kann wer helfen? Netzwerkdrucker müssten doch eigentlich auch über den 32Bit XP Spooler ansprechbar sein, ohne diese lästige Treiber Problematik... -.-
Ansonsten: Gibt es nen Umweg über den Ubuntu Blade ?
 
Geh mal ins Freigabemenü des Druckers und binde die zusätzlichen Treiber für 64bit XP ein und lege die XP64 CD ein, evtl geht es ja auch mit der Vista CD.
 
Zurück
Oben