Samsung Sybcmaster 226BW schlieren

Halo?Hallo

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
168
Hi Leute

ich hab mir vor kurzem nen Syncmaster 226 BW gekauft. Bin soweit zufrieden nur hab ich in manchen Spielen so schlieren die sich von oben nach unten durchdas Bild wandern. Gibts dafür ne Lösung? Die Spiele bei denen es auftritt sind Gothic 3, selten in UT 3. In Counterstrike allerdings nicht obwohl ich dachte dass es bei schnellen Spielen eher der Fall ist.

Edit: Achja im Monitormenu gibts noch den Punkt RTA was bedeutet das?
 
Zuletzt bearbeitet:
“RTA” steht für “Response Time Accelerator” - andere Hersteller nennen es Overdrive. Es dient dazu die Response Time, also Reaktionszeit des Displays zu verbessern. Nur so sind offenbar Reaktionszeiten wie die für das Display beworbenen 2ms (Grey-to-grey) zu erreichen
 
Wenn du RTA abschällst, dürfte es besser werden. Ansonsten habe ich gehört, dass bei dem 226BW unterschiedliche Panel verbaut werden, und das bessere soll das "S-Panel" sein.

Ggf. V-Sync abschalten?! In MagicTune lässt sich RTA dauerhaft deaktivieren.
 
RTA solltest du lieber ausschalten.

Dass der Monitor schliert, ist bei mir leider auch der Fall.
Ich merke es ganz besonders bei Pro Evolution Soccer 2008.
Ich glaube nicht, dass das Ausschalten von V-Sync da hilft...

Edit:
Wie finde ich denn meinen Panel-Typ heraus?
Und haben also die neuesten Geräte automatisch den besseren Panel verbaut?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben