HP Deskjet 980 unter Vista

H

HeweltJo

Gast
Hallo,
habe folgendes Problem.
Habe einen Server auf dem Windows Server 2003 läuft. An dem Server hängt ein HP Deskjet 980 und dieser ist im Netzwerk Freigegeben. Jetz hab ich hier einen PC mit Windows Vista 64Bit und kann den Drucker ned nutzen.
In der Windows Vista Treiberdatenbank befindet sich zwar ein Treiber für den Drucker, aber wie kann ich den Drucker auf meim Vista Rechner nutzen??
Will ich den Drucker installieren fragt er halt nach der Quelle des Treiber, da der aber in der Windows Treiberdatenbank ist, hab ich ja keine Quelle...
weißt einer Rat??

Danke :freak:
 
biervernichter schrieb:

Naja, danke für den Tipp. Doch wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-)

weiß sonst niemand etwas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
na wenn der treiber e in der Windows Treiberdatenbank ist, dann such ihn dort einfach raus bzw. gibt den Pfad dorthin als Quelle an...


hab grad kein vista vor mir, deshalb kann ich dir dort den speicherort der Treiber nicht sagen
 
Du musst den Treiber auf dem Server zusätzlich installieren, in den Eigenschaften vom Drucker, Freigabe>>zusätzliche Treiber>>dort dann den Treiber für das System (X64) anklicken welches den Treiber benutzen soll, dann evtl die Treiber CD (Vista X64 CD) einlegen und den Treiber suchen lassen. Wenn der Treiber zur Verfügung steht, kann Vista ihn vom Server laden und benutzen. Sollte das nicht gehen, den Drucker evtl lokal auf dem Vista Rechner installieren und als Port den vom Server benutzen.
 
wo hat windows vista seine treiberdatenbank?
auf da CD hab ich nix gefunden...
 
Hat der Assistent auch nichts auf der CD gefunden, wenn Du den Treiber automatisch suchen lässt? Wenn er nach einer Datei fragt (INF) sollte eigentlich der Name stehen, den kannst Du ja mal in den Cab-Dateien suchen lassen. Habe leider kein Vista, deshalb kann ich Dir dabei nicht helfen. Am einfachsten ist es wenn Du den Treiber unter Vista installierst, dann den Ort wo die Treiber abgelegt werden als Installationsordner angibst wenn der Server nach dem Treiber fragt, den musst Du evtl freigeben. Unter XP ist er in Windows\System32\Spool\Drivers, den Ordner musst Du dann freigeben und beim installieren den Pfad angeben auf dem Server, evtl klappt es ja dann.

Kannst ja mal nach "HPFDJ98C.GPD/Inf" oder "hpclj.ini/inf" oder ähnlichen Namen im Ordner "Drivers.Cab" auf der Vista CD suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
darauf hatte ich auch gehofft, dass er den namen der inf datei preisgibt...
tut er aber leider ned... :-(
 
werd heute nach der arbeit auch mal noch folgendes probieren.
geh mit meinem laptop zum drucker hin, da is auch vista drauf und dann steck ich ihn direkt an, dann seh ich ja evtl. welche inf er verwenden würde...
 
Zurück
Oben