Bildstörung TFT & Kauftipp Acer P243W

Zia

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
71
Moin zusammen,

ich habe das Problem, dass bei meinem jetzigen TFT (Samsung Syncmaster 931BF) extrem störende Striche sich von oben bis unten durchs komplette Bild ziehen.
Wenn ich meine Xbox 360 anschließe ist die Bildstörung noch genauso vorhanden, ergo müsste es am TFT liegen und nicht an der Grafikkarte, richtig??

Da ich davon ausgehe, dass meiner guter alter 19er TFT defekt ist habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und mir ist der Acer P243W (manchmal scheinbar auch als P243WD ausgeschrieben) ins Auge gefallen. Was mir den TFT besonders interessant macht, ist das nicht entspiegelte Display, was dazu führt, dass die Bildschärfe im Vergleich zu entspiegelten TN-Panels unschlagbar hoch ist udn ein knackscharfes Bild liefert. Da der TFT in einem recht dunklen Raum steht, wird es damit aber auch wohl keine Probleme geben.

Nun zu euch, kennt jemand das Teil genauer, besitzt evtl. sogar und kann mir kurz sagen, was er davon hält? Eventuelle Alternativen in der Größe (also 24 Wide) zum gleichen Preis oder günstiger sind ebenfalls willkommen.
Ich könnte den für 360 Euro bekommen, was mir angemessen erscheint, denn das habe ich mir für einen neuen TFT gleichzeitig als Höchstgrenze gesetzt. Ein S-PVA-Panel o.Ä. ist mir daher definitiv zu teuer und braucht mir deswegen nicht empfohlen werden ;)

Besten Dank im Voraus!
 
Hatte ihn vor einigen Monaten der mit HDMI Anschluss.
War Begeistert, sehr Schönes Bild. Schöne Farben.

Sehr Scharf und er war Günstig. Aber leider gab es ein Problem
mit der Auflösung am PC auf 1920x1200.

Er streckt das Bild über den Rechten Bildrand. Ob es ein Monzagsgerät war
weiss ich nicht, oder ob es an der Baureihe gelegen hat.

Sonst Schöner Monitor.
 
Ok, vielen Dank.
Hmm.. also ich habe einen Testbericht der Gamestar gelesen und da haben die nichts davon erwähnt, dass das Bild über den Rand gestreckt wird, also denke und hoffe ich, dass es nicht an der Baureihe gelegen hat, sondern direkt an deinem Gerät.

Ach ja, wie ist es eigentlich, wenn ich dann ein Spiel auf geringerer Auflösung spiele? Dann müsste es gestreckt werden oder?
 
Hatte vorher den 22 Zoll davor und der lief ohne Probleme.

Das was auch das Letztegerät bei Satuen stand im Regal.
Habe ihn genomm weil er das so Günstig war.

Brauchte halt nen Moni, weil ich den 22 Zoll Schon verkauft hatte.
Vieleicht wurde er auch da Kapuut gepielt, weil jeder die Griffel

dran halten konnte. Sonst schöner Moni. Sind ja alles AF anwählbar
1920x1200, 1920x 1080, 1600x1200, 1680x1050, 1280x1024 usw.
 
Zurück
Oben