USB Problem mit G11

Ice-Eis 1.1

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
169
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner G11 Tastatur von Logitech. Diese besitzt ja 2 USB-Anschlüsse, welche aber nicht immer funktionieren. Bei meinem Cardreader z.B. bekomme ich diesen Fehler: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Habe auch schon gelesen, dass das mit der Stromversorgung zu tun hat. Aber ein Cardreader verbraucht doch nicht mehr Strom als die Kamera?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Ein Cardreader kann durchaus mehr Strom ziehen als eine Cam.
Und da es sich bei den USB-Anschlüßen bei der G11 nur um 1.1 handelt, hat man da leider nicht sehr viel "Saft" zur verfügung.

Evtl. hast du ja noch die Dokumentation zu deinem Reader, da müßte stehn wieviel mA er benötigt?

Gruß
Tino
 
Ist'n bekanntes Problem mit den G-Tastaturen. Die liefern für verschiedene Geräte nicht genug Saft. So kann es sein, dass die garnicht funktionieren, oder zb bei USB-Sticks, dass die einfach langsamer sind...
 
Dann bringen mir die Anschlüsse gar nichts :-( dabei würden sie wirklich Sinn machen.
Trotzdem Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben