Logitech G25 kompatible Spiele

Planlooser85

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
101
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, welche Spiele den vollen Funktionsumfang vom G25 unterstützen.

So besitze ich z. B. Racedriver GRID, allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen ob das Spiel die Kupplung des G25 unterstützt.
Generell wäre auch die Frage, welche Spiele die Kupplung, sowie die 6 Gang Schaltung unterstützen.

Ganz nebenbei ist mir beim Antesten von GRID aufgefallen, dass man im Menü die Lenkungslinearität auf 10 stellen muss, wenn man nicht Schlangenlinien fahren will. Ist das normal?

Falls hier ein ähnlicher Thread schon existiert, bitte mit Link drauf verweisen, ansonsten freue ich mich über Antworten!

MfG Plani

PS: nur für die SuFu: Kompatibilität G25 Logitech Spiele Kupplung
 
GRID unterstützt die H-schaltung, also gehe ich davon aus, dass es auch die Kupplung unterstützt...spätestens nach dem ersten patch sollte das einwandfrei gehen
 
Hallo

leider unterstützt Grid kein Kupplung vielleicht wirds ja noch nachgepatcht was ich nicht glaube, also da du auch ein G25 hast würd ich dir eher Games wie GT Legends, GTR 2, Rfactor oder live for speed empfehlen, die unterstützen das G25 voll sind aber halt richtige rennsimulationen, aber machen fahrerisch viel mehr spass als Grid
 
Für den richtigen Fahrspass sollte es mit einem G25 schon eine "Hardcore"-Simulation sein. Am besten gefällt mir (auch mit G25 - Kupplung und H-Schlatung) Live For Speed, GTR2 (mit Nordschleife), RACE07, GT Legends und nächstens wohl auch GTR Evolution. ;)

Bei GRID ist die Steuerung bei mir auch einfach nur schlecht und schlicht & einfach nicht kontrollierbar...
 
Vielen Danke für eure Antworten!

Falls jemanden noch weitere Spiele einfallen die voll unterstützt werden immer rein damit!

Ansonsten schade das GRID keine Kupplung unterstützt. Muss ich dann mal nach GTR ausschau halten. Achso wie siehts denn in sachen Kupplung mit Colin Mc Rae DIRT, und need for Speed usw. aus?

MfG Plani
 
Test Drive Unlimited unterstützt das G25 inkl. Schaltwippen, H-Schaltung und Kupplung. Und es bringt richtig Spaß!
 
rfactor
GPL +gplshift
RBR
 
Hallo,
nochmals Danke für die weiteren Antworten.
Ich hab jetz mal ein wenig im Profiler des G25 rumgetüftelt, um bei GRID ein einigermaßen "reales" Feedback vom Auto zu bekommen, dabei ist mir aufgefallen das google nich besonderst viele hilfreiche Seiten zum Thema " Logitech G25 Einstellungen Profiler " ausspuckt.
Dem wollte ich hier kurz Abhilfe leisten, in dem ich den ganzen Mist, den ich über die Einstellungen erfahren konnte mal poste und zumindest eine Seite verlinke, wo die Einstellungen im Profiler recht gut erläutert werden.

Eine ganz gute Seite, die sich den Einstellungen des G25 annimmt, ist meines erachtens GTR4u.de, vorallem die Kommentare von "Klaus Thon" waren hilfreich, um ganz gute Einstellungen zu finden.

Hier nun die Einstellungen im Profiler: (FFB = Force Feedback)
Intensität aller Effekte: 101% (durch die leicht erhöhte Intensität sollen wohl die FFB Effekte Klarer aufgelöst werden.)
Federeffekt: 0% (Vom Profiler selbst generierter Effekt der nur bei älteren Spielen mit mangelnden FFB Effekten hinzugenommen werden sollte, überschreibt die vom Spiel generierten Effekte)
Dämpfungseffekt: zwischen 5% und 30% (Wie Federeffekt ebenfalls vom Profiler generiert, sorgt dafür das FFB effekte gedämpft werden, hilft das Zittern des Lenkrads bei graden Streckenabschnitten einzudämmen.)
Zentrierfeder in FFB Spielen aktiviren: aus (eine Zentrtierfeder die den Fahrer beim gradestellen der Reifen unterstützt gibt es im Rennsport meines Wissens nicht)
Kombinierte Pedale melden: aus
Drehbereich: je nach Spiel verschieden bei GRID 360° bei TDU die vollen 900° (sollte jeder so Einstellen wie er will)
Zulassen, dass das Spiel Einstellungen ändert: ein

Diese Angaben sind unverbindlich können aber vielleicht dem ein oder anderem nützlich sein, der das G25 gerade zum ersten mal in Betrieb nimmt.

Jo... das wars von meiner Seite. Falls jemand spielspezifisch bessere oder andere Einstellungen gefunden hat, würde ich mich freuen, wenn derjenige seine Einstellungen hier in den Fred posten könnte!

Edit: Kompatible Spiele

MfG Plani
 
Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung / Link erneuert)
Zurück
Oben