Touchscreen: SAW oder Kapazitiv

HighTec

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
761
Da ich für angehende Bauten einen Touchscreen /TouchscreenKit benötige, habe ich mir schon einmal ein paar Produkte rausgesucht. Nur weiss ich nicht was sich eher lohnen würde. Ein kapazitiver Touchscreen oder einer mit SAW Technologie.
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht oder kann mir in irgendeiner Weise weiterhelfen. Denn jede Art hat seine Vor und nachteile.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Greetz

HighTec
 
SAW kann man nur mit dem Finder bedienen, also nicht mit einem Stift, etc. Aber es gibt keine Scheibe, die vor dem Display ist.

Bei kapazitivem Touchscreen hast Du halt noch eine Scheibe vor dem eigentlichen Display.

Beide funktionieren. Konnte jetzt keine gravierenden Unterschiede zwischen den Vefahren feststellen. Schau einfach mal nach der "Auflösung"/Genauigkeit der einzelenen Kits.
 
Beide Verfahren erfüllen die Ansprüche an hohe Qualität, kosten aber deshalb etwas mehr. Die Wahl hängt wohl auch vom Verwendungszweck ab.

Eine informative Gegenüberstellung (mit Anwendungsbeispielen) gibt's hier . Beachte insbesondere die Tabelle am Schluss.
 
Zurück
Oben