Canon MP530: Papiereinzug defekt?

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.204
Hallo...

seit geraumer Zeit ist bei o.g. Multifunkions-Drucker der Papiereinzug recht heftig, immer wenn Papier angefordert wird, "reisst" sich die Rolle das Blatt rein, so dass der Papier-Schiebehalter zum Arretieren des Papierstosses immer zur Seite geruckelt wurde.
Nun ist es soweit, dass der Papiereinzug voellig daneben ist - im wahrsten Sinne, denn das Blatt wird nur rechts angezogen, steht somit voellig schief, kann nicht weiter eingezogen werden, knuellt etwas und der Druck geschieht blank auf die Rolle :(

Es lagen keinerlei Erschuetterungen oder sonstige Beschaedigungen vor. Klassisches "von jetzt auf gleich" - Auftreten dieses nun argen Problems, da ich nichts mehr drucken oder kopieren kann - besonders laestig, es wartet ein Fax im Speicher auf seinen Ausdruck, aber mir bleibt nur die [OK]-Taste zu druecken, um die Papierstau-Meldung offiziell zu beenden, ohne dass aber wirklich wieder korrekt Papier eingezogen wuerde.

Hat jmd. eine Idee, was ich da als Nicht-Fachdrucker evtl. mechanisch nachsehen koennte?

Lt. Canon-Support-Mail-Antwort muss ich noch 3 Tage warten, bis sich jmd. dessen annimmt.
 
aber der Drucker hat ja zwei Papiereinzüge. Vielleicht kannst du vorrübergehend auf den anderen umstellen.
Bei welchen troztt denn das problem auf?
 
Zurück
Oben