Suche Wireless Desktop für HTPC

Lion88

Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2.574
Hi Leute,

ich will mir en kabelloses Desktop (Maus + Tastatur) für meinen HTPC im Wohnzimmer kaufen. Angeschlossen soll es mit USB werden, is ja klar. Und es soll bisschen qualitativ sein. Die Entfernung is ned so groß, grade mal 2m, das sollte also kein Prob geben.

Ich hatte mir dieses hier rausgeschaut, weil ich das bei Amazon für 45€ bekommen würde (hab noch nen 10€ Gutschein). Könnt ihr mir das empfehlen? Oder gibt es für 45€ was besseres? Würde mit Versand max. 50€ ausgeben.

lg

Lion
 
Die würd mich das gleiche kosten. Hab ja nen 10€ Amazon Gutschein. Ist die Logitech besser als die Microsoft?
 
ich als schweizer sag dazu nur "mit sicherheit"

ne im ernst, am besten gehst du in den Media, dort kannst du mal beide antippen, dann siehst du schnell welche dir besser gefällt/passt!

mein Tip für HTPC's wäre jedoch diese http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/...as%3Daps&field-keywords=logitech+di+novo+mini(ich weiss mehr als 50€), kommt natürlich auch immer darauf an was du mit deinem HTPC machen willst!
 
Nene, das is absolut ned in meinem Interesse^^ Ich brauch was ordentliches zum tippen, und cih will sicher keine 120€ ausgeben :-)
 
also ich mag keine microsoft tastaturen und mäuse
aber die idee mit in den media markt gehen und die tastaturen ausprobieren is ne super sache
die haben unterschiedlich starken anschlag und so
 
hab ich mir schon gedacht, wollte dir nur andere möglichkeiten aufzeigen.

es gibt auch gute Wireless desktops von Cherry, schau dich doch auch mal auf deren HP undder von Logitech um. da gibts einiges an Wireless desktops in deinem preisbereich!
 
Hm, das is mir eigentlich zuviel Stress :D
Ich mein, ich tipp hier fast nie mal was, nur wenns ma so is, will ich keine Kabeltastatur dranhängen^^ Wenn mir einer sagen kann, er nutzt die Micriosoft Tasta und die is ganz ok, oder er nutzt ne andere in dem Preisbereich und die is ganz ok, dann nehm ich die. Ich will nur keinen Müll kaufen, das is alles :-)
 
aber sie muss bei amazon zu kaufen sein da lion88 einen gutschein dort hat
 
Von Cherry würd ich mir gern das Wireless B. unlimited kaufen, da das wie meine Cherry Stream schön flach is, aber ich hab kA, wie die Maus da is, und cih bekomm die ned bei Amazon, wo ich den 10€ Gutschein hätte^^

Naja, ich schau mal, evtl kauf cih dann woanders, der Gutschein hält noch bis 2010 :D
 
die ist sicherlich aucbh nicht schlecht
schau einfach welche dir besser gefällt und kauf sie
aber kein microsoft(is wie windows, ein einziger rießiger bug)
 
Microsoft macht möchtegern gute peripherie!

na das halte ich mal für ein gerücht
ich sag mal natural 4000 (nonplus ultra ergo keyboard) und intelli explorer 3.0

die ms tasta ist schon ok läst sich ganz gut tippen
 
ich kenne microsoft tastaturen, auf mich machen diese einen eher minderwertigen eindruck verglichen mit Logitech! aber wie bereits oben erwähnt ist dies geschmacksache, und der direckte vergleich ist die beste entscheidungshilfe!
 
Ich hab mir jetzt die Cherry B.Unlimited bestellt. Die is wie meine Stream, und mit der bin cih bisher sehr zufrieden :-)

Aber danke für eure vielen Tipps :-)

------------------------------------


So, die Tastatur is da. Das Schreibgefühl is halt wie bei der Stream, gefällt mir. Die Entfernung macht auch keine Probs, die 3m schaffen Maus und tasta echt gut. Die Maus ist ewas lobig und ich hätte mich noch ne Vor- und Zurücktaste gewünscht, aber so komm ich auch klar. Insgesamt bin ich also zufrieden. Jetzt müssen nur endlich die Teile des HTPCs kommen, dann bin ich zufrieden :-)


lg

Lion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt. Die Regeln rufen.)
Hi,

kannst Du etwas zum Gewicht von Tastatur und vorallem der Maus sagen?
Wie ist der Empfänger ausgefallen? Einfach nur ein einzelner Stick als Empfänger oder doch ein Kabel mit Empfänger am Ende? Wie ist der Tastenanschlag, hart oder weich?

Danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Maus ist ein wenig globig, die Tastatur ist durch den Akku en bisschen schwerer als die normale Stream, aber sie tippt sich genauso, also ein schöner Anschlag, aber trotzdem leise :-)

Der Empfänger is en ganz normaler USB Stick, sieht wien kleiner WLAN Stick oder en bluetooth Stick auch, eckig und in schwarz :)
 
Viper83 schrieb:
Microsoft macht möchtegern gute peripherie!
Wenigstens unterstützt Microsoft auch ältere Tastaturen in den Treibern. Das macht Logi nämlich nicht, dann kann man die Multimediatasten nämlich abschreiben ... zB Internet Navigator SE für Vista :hammer_alt:
 
Zurück
Oben