Ersatzpatronen für Canon

speltach

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.063
Wie sind eure Erfahrungen für Ersatzpatronen für den Canon Drucker (Keine Orignal Patrone), und welche könnt ihr empfehlen.

Habe den Drucker Canon i560 mit den Patronen 3ebk, 6y, 6m und 6c. Original Patronen würde der Satz 32€ kosten.
 
moin,mein vater hat seine Patronen ob für einen Canon oder Epson oder Olivetti immer bei PEARL gekauft da sind die recht billig wenn du die im Vorteilspack kaufst.Ich werde meine
nächsten Patronen für meinen Canon MP 520 auch dort kaufen.

Edit: Die Druckqualität ist natürlich auch super
 
Ich kenne eine bessere Methode:

Wiederbefüllen der Patronen


Vll. ist der kauf eines Tinten-Sets teuer, aber im gegensatz zum Original-Patronen o.ä. kaufen billiger.

Außerdem macht das wiederbefüllen beim ersten mal Spaß:D;)
 
Guten Morgen,

ich bin auch stolzer Besitzer des Canon i560x und benutze schon seit Jahren
alternative Tinten. Ich hab mir immer so 5er Sätze bei eBay gekauft (glaub mit Versand so um die 18€ für 5 Komplettsätze).

Probleme hatte ich bis jetzt nicht. Musste nur einmal den Druckkopf mit 2-Propanol reinigen.

Ich kenne keinen, der billiger als ich drucke. Drucke sogar billiger, als an der Uni ;)

Grüße
Cr1mson

EDIT: Entgegen meinem Vorredner würde ich bei diesem Drucker von Wiederbefüllen abraten. Ist erstens eine Riesensauerei (ich geb zu, dass ich auch nicht unbedingt für meine Feinmotorik bekannt bin) und auch nicht billiger, da dieser Druckertyp noch keine Chips, elektronische Haltbarkeitsregler etc. besitzt und die Toner somit leicht herzustellen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
speltach schrieb:
Welche Marke von den Patronen hast du?

Nach der Marke hab ich bei Ebay nie geschaut, nur immer nach einem guten Preis und einer guten Aufmachung des Angebots und guten Bewertungen.
Vom Preis nehmen die diversen Anbieter sich eh nicht viel.

Ich glaube mein letzter Satz war dieser hier.
Grüße
Cr1mson
 
Zuletzt bearbeitet:
naja is ne gute frage mit den patronen ... hab meine immer von nem bekannten bekomme der da arbeitet -.- hmmz vllt hat der ja auch nomma nen tip für mich :D nur isser grad im urlaub :(
 
Zurück
Oben