Sicherheit beim 226BW

schmidmi

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.823
Ich bin auf der Suche nach einem 22"er zum Spielen.
Eigentlich bietet der 226BW alles was ich suche, allerdings habe ich keine Lust auf ein schlechtes Panel und den Aufwand beim zurücksenden.
Passiert es denn oft das man ein schlechtes Panel erwischt?
Welche Alternativen gibt es die nicht davon betroffen sind?
Der HP w2207h scheidet aufgrund des spiegelnden Displays für mich aus.
Als absolute Obergrenze habe ich 250 Euro, dort muss aber auch der Versand drin sein.
Wie ist das mit dem 226CW? Ist der besser wie der BW?
Reicht eventuell auch der 223bw zum Spielen aus?
Der bei prad empfohlende Iiyama E2201W-B1 ist überall nur günstig zu bekommen als B2.
Wo ist hier der Unterschied?

Fragen über Fragen und hoffentlich ein paar Antworten.
 
Habe mir gestern den 226BW geholt. Habe ein CMO Panel (xxxDx-xxxx). Bin sehr zufrieden, da ich für dieses Panel fertige Farbprofile für XP gefunden habe die den leichten Blaustich eliminieren. Bei Bedarf kann ich den Link angeben. Pixelfehler habe ich keine erkennen können.

Das Gerät ist von April 2008. Hatte zwischen dem Asus vw222U und dem 226BW geschwankt, sowie noch dem 223BW. Die Wahl fiel wegen der Möglichkeit das Gerät bei Pixelfehlern zu tauschen (K&M, nur die hatten den Asus, hatten sich bei einem Bekannten beim Tausch sehr unkulant gestellt), auf den 226BW. Den 223BW habe ich dann wegen der etwas geringeren Größe aus der Auswahl herausgenommen, zumal alle Verpackungen bereits einmal geöffnet waren (Rückläufer), was auf Pixelfehler oder das nicht Samsung Panel schließen lies.

Fazit: nicht das neueste TFT, nicht das bessere Samsung Panel drin, aber mit dem eingemessenen Farbprofil einfach toll und Kinderkrankheiten der Elektronik sollten nicht mehr auftreten. Ich bin happy! :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ewige suchen, vergleichen usw. hatte ich dann am Samstag auch endgültig satt.
Ich weiß nicht wieviele Monitore ich verglichen habe. Jetzt habe ich erstmal den 226bw bestellt und hoffe einfach das alles gut geht. Ansonsten geht er halt zurück.
 
@schmidmi

kannst ma ja einen kurzen Eindruck posten! bin auch am Überlegen welcher oder ob es ein Samsung es werden soll!
 
Ich hab den 223BW von Samsung. Der hat zwar "nur" 21.6", aber dafür ein etwas besseres Panel als der 226BW.
 
Eindrücke gibt es erst ab dem 20.07.
Vorher kriege ich den nicht zu sehen da er nicht für mich ist.
Aber auf Pixelfehler und störende Fehler wird er natürlich vorher vom Besitzer getestet.
 
Ich habe ihn jetzt eine Woche. Ich bin mit der Verarbeitung und der Darstellung nach Anpassung des Profiles wirklich zufrieden. Das einzigste was ich ein bischen von meinem alten NEC vermisse, wäre ein Standfuß mit Höhenverstellung, evt. sogar mit Drehgelenk.

ps: Kennt jemand günstige Hersteller von Standfüßen mit Drehgelenken?
 
Moin,ich habe mir den 226BW vor 2 Wochen zugelegt. Bi sehr zufrieden mit dem TFT.Keinen Pixelfehler und das Bild ist klasse,ob beim zocken oder DVD schauen immer ein tolles Bild ohne irgendetwas.
 
Und die immer noch über die "Panellotterie" beim 226BW schreiben, die sollen doch einmal negative Stimmen zu dem Modell suchen, die jünger als ein Jahr sind. Man wird nur marginale Beschwerden finden, die weit unter dem Branchendurchschnitt liegen.
 
Kann dir nur zustimmen. ist ja nicht umsonst einer der meist verkauften TFT`s in der 22 zoll Klasse.Die werden sich schon was dabei gedacht haben die sich den gekauft haben.
 
ich habe mir auch vor ein paar stunden den 226bw bestellt... mal sehen, ich erhoffe mir viel, bei dem was ich so gelesen habe. Habe zuhause 3 Samsungs (2x 913, 940) und hatte nie damit Probleme/immer Glück ;)
 
Wie kann man denn herausfinden, was für ein Panel man hat? :)
 
Ich hab mir den 226BW beim Händler gekauft und ihn live vor Ort angsehen um mir ein "bild" davon zu machen. Bestellen würd ich mal garnix was Monitore angeht. Lieber n bischen mehr zahlen und Sicherheit haben. Anspruch auf Null Pixelfehler hat man nämlich nicht aber man bekommt ihn evtl. vorgeführt ums zu überprüfen so wie bei mir und kann dann beruhigt zuschlagen.
 
@Schnuggles,ja man muss bei TFT´s eine bestimmte Anzahl an Pixelfehlern in kauf nehmen,aber man kann sie ja einfach umtauschen wegen nicht gefallen.Im MädchenMarkt machen die das sofort,den habe ich mir dort auch geholt.
 
Am Wochenende durfte ich nun endlich den neuen Bildschirm testen.
Was soll ich sagen? Ich finde ihn perfekt.
Ich konnte zwar bis auf die Demo von COD4 nur ältere Spiele testen aber das Bild hat immer einen gestochen scharfen Eindruck gemacht.
Mir sind keine Pixelfehler aufgefallen und die Farbdarstellung ist wirklich super.
Auch Texte kann man gut lesen ohne irgendwelche verwaschenen Stellen oder so.
Wenn ich nicht so mit meinem 19" BenQ zufrieden wäre würde ich mir den 226BW für mich wirklich überlegen.
 
Zurück
Oben