Logitech G5 hängt bei schnellen bewegungen.

Martricks

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
884
Hallo Leute,

habe eine Logitech G5 und wenn ich zocke oder im Windows bin und die Maus sehr schnell hin und her bewege, dann bleibt der Mauszeiger kurz stehen.Bewge ich die Maus langsam bewegt der Mauszeiger sich seidenglatt.Aufgefallen ist mit das ganze bei CSS wenn ich mich schnell umdrehen muss und die scheisse "Harkt".Habe sowohl mit Setpoint Treiber als auch ohne getestet.Das Problem bleibt.Habe die Maus dann bei meinem Bruder angeschlossen und das funktioniert sie ohne Probleme.Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank im vorraus.
Martricks

PS:Ich nutze momentan XP
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der G5 gibt Logitech eine maximale Geschwindigkeit von 1,1 - 1,6 m/s (je nach Oberfläche) an, für Laser-Mäuse sind das akzeptable Werte. Low-Senser erreichen allerdings Geschwindigkeiten von bis zu 2,0 m/s, Laser-Sensoren kommen damit nicht mehr klar und der Zeiger ist unkontrollierbar (Skipping).
Wenn es an deinem PC bei sehr schnellen Bewegungen Probleme gibt, an dem deines Bruders aber nicht, dann vermute ich, dass ihr unterschiedliche Tischoberflächen bzw. Mauspads habt und die G5 daher bei deinem Bruder noch bei höheren Geschwindigkeiten funktioniert. Probiere mal sein Mauspad bei dir bzw. deines bei ihm um meine Vermutung ggf. bestätigen zu können.
 
Ja habe mein Mauspad natürlich bei ihm benutzt.Hatte ich auch erst vermutet dass es mit dem Pad zusammenhängt....leider ich das nicht der Grund:-(
 
So viel ich weiß kommt es nicht auf die Geschwindigkeiten an sondern auf die Beschleunigung...
 
So habe mal ein anderes Mauspad genommen.Fehler scheint gefunden zu sein.Ist Übrigens das Razer Exact Mat....allerdings geht es nur perfekt auf der Speed Seite.Auf der Grip Seite gibts auch solche blöden aussetzer.Das Everglide Titan geht auch nicht Perfekt.
 
hab seit jahren nen billiges sharkoon Mauspad aus der grabbelkiste für 5€, is beleuchtet in blau, aus kunststoff, und meine G5 flitzt darüber wien geölter blitz^^
 
1668mib schrieb:
So viel ich weiß kommt es nicht auf die Geschwindigkeiten an sondern auf die Beschleunigung...
Nein, 20 G sind mehr als genug.

Martricks schrieb:
So habe mal ein anderes Mauspad genommen.Fehler scheint gefunden zu sein.Ist Übrigens das Razer Exact Mat....allerdings geht es nur perfekt auf der Speed Seite.Auf der Grip Seite gibts auch solche blöden aussetzer.Das Everglide Titan geht auch nicht Perfekt.
Also es gibt mit dem jeweils gleichen Pad an beiden PCs Probleme? Und die Probleme treten ggf. nur bei sehr schnellen Bewegungen auf?
 
Zurück
Oben