Monitor Gesucht!

Knebes89

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
146
Hallo Leute,

Bin auf der suche nach nem großen, schnellen Tft Bildschirm mit nem super Bild :),

-Er kann bis max. 500€ kosten ( sollte er aber nicht ) :)
-Er sollte mind. 24+ Zoll groß sein.
-Farbe Schwarz, relativ gutes Aussehen :)

Habe schon ein paar intressante gefunden.

Hanns.G 28"
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20910&agid=1126

Samsung 24"
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0428000?pid=geizhals

Könnt ihr mich ein wenig Beraten? Und Bringt mir Alternativen :)
 
warum sollen es unbedinget 24" sein? nimm doch einen guten 22". Da kommst du vom Preis/Leistungsverhältniss wesentlich besser weg. Um wesentlich kleiner sind die auch nich
 
Wenn du haupsächlich DvDs schaust und nicht viel spielst, dann denk ich würde ein 32" Flachbildfernseher (HD ready) ein besseres Preis/Größe- verhältnis haben.
 
XrayT2 schrieb:
warum sollen es unbedinget 24" sein? nimm doch einen guten 22". Da kommst du vom Preis/Leistungsverhältniss wesentlich besser weg. Um wesentlich kleiner sind die auch nich

Ganz meine Meinung.Unnötig,für 3cm mehr 150€ und mehr auszugeben.Von der Bildquali sind sie eh gleich.:D
 
Ziemlicher Schmarrn, dass nach den cm zu vergleichen. Es sind die Pixel, die zählen. Ein 1680x1050 kommt auf 1,76 MPixel, mit 1920x1200 sind es 2,30 MPixel, das sind immerhin 30% mehr. Dementsprechend ist der Unterschied, was jeweils gleichzeitig dargestellt werden kann. Wenn man nicht auf jeden Euro schauen muss, ist der Aufpreis m.E. sehr gut angelegtes Geld.

@Knebes89
Von der reinen Bildqualität würde ich keinen so großen Unterschied zwischen den Geräten sehen. Es ist mehr eine Frage des bevorzugten Einsatzgebietes, den du dir beantworten solltest. Wenn du vordringlich einen Monitor suchst, bei dem du von der Couch noch ein möglichst großes Bild hast, sind die 28" natürlich toll, aber bei dem Abstand, den man normalerweise auf einem Bürotisch erreicht, wäre mir das zu groß. Man kann das Bild nicht mehr komplett mit einem Blick erfassen, die Pixel sind schon recht gut zu erkennen, was sich durch eine etwas geringere Schärfe bemerkbar macht. Aber das ist eine absolut individuelle Einstellung, ich habe mich zu Hause, wie auf der Arbeit für 24" entschieden, obwohl ich 22", 26", 27" und 30" ebenfalls zur Auswahl hatte. Leider ist es nicht gerade einfach, selbst die Erfahrung machen zu können, was einem am Besten liegt, man wird kaum einen Laden finden, der entsprechende Vergleichsmöglichkeiten bietet.
 
Zurück
Oben