HD4870, nur welche hersteller?

User93

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
570
HI,

ich will jetzt auf den zug aufspringen und mir ne HD4870 bestellen.
Ich dachte zuerst an HIS aber da ist sie nicht verfügbar und ich habe bei shops gesucht und eine lagernde 4970 von Powercolor gefunden.
Nur, ich habe noch nie was von dem hersteller (bis vor nem monat in irgendeinem sysprofile) gehört. Was ist davon zu halten? SInd die schlechter? Schließlich kostet die nur 5€weniger als die HIS.

Also, kaufe oder nicht?

Grüße,
User93
 
mhh, ist die denn besser? die kostet rund 30euro weniger als die his oder powercolor
 
also ich nutze eigentlich in den letzten Jahren nur Powercolor,seit gestern eine HD4850,und bin mehr als zufrieden.
 
welches istdenn die beste bzw. leiseste bei dem besten kühler?
würde die vllt gerne iwann übertakten
 
Die ist gleichauf mit den anderen ;) Ist halt nur der Hersteller anders, sonst nichts. Habe mit Sapphire nur gute Erfahrungen gemacht. Da kannste mit gutem Gewissen zuschlagen.
 
oh, da steht ja bei mindfactory ís die sapphiere verfügbar, dann nehme ich diese
 
Würde auch die verlinkte von Sapphire nehmen , die hat zusätzlich in der FullRetail-Version einen 2GB-USB Stick dabei .
 
@Nacho_Man

Woher weist du das da nen 2GB USB Stick mit dabei ist ? Und wo steht das überhaupt ? Ich glaub ich brauch nen größeren Monitor oder ne Brille ^^
 
TotKuh schrieb:
also ich nutze eigentlich in den letzten Jahren nur Powercolor,seit gestern eine HD4850,und bin mehr als zufrieden.


Wie ist denn die Lautstärke der Karte in 2D/3D bzw. Idle/Volllast?

Passt die mit dem Referenz-Kühler - zumindest im 2D-Office-Inet-Betrieb - so auch in einen Silent-Rechner (von der Geräuschkulisse her)?
Oder sollte man das gar nicht erst in Betracht ziehen und entweder für ein Silent-System ne andere Karte oder mindestens nen anderen Kühler nehmen?
 
Bei der 4850 von Sapphire ist ein 2GB Speicher-Stick mit dabei
http://www.tweaktown.com/reviews/1471/2/page_2_the_package/index.html
http://www.cluboc.net/reviews/video/sapphire/hd4850_512mb/bundle_layout.asp

,und bei 4870 auch
The Sapphire HD 4870 512MB card comes with 3Dmark06, Rubi ROM, Power DVD 7, Cyberlink DVD suite user manual and the version we’ve got had 2GB Sapphire branded USB stick, which is a nice touch. The retail box also comes with two 6-pin power connectors, HDTV cable, DVI to HDMI, DVI to VGA and Crossfire bridge.
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=8111&Itemid=40
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyberae

tjoa...gute Frage.Ich muss ehrlich gestehen,das man sie mal hört und dann wieder garnicht.Lüftersteuerrung tut ja irgendwie nicht richtig.Zumindest nicht mit dem Treiber den ich nutze.
Wenn sie mal ruhig dreht,würde ich sie jedem empfehlen,weil kaum bis garnicht wahrnehmbar.Aber wie gesagt,manchmal dreht sie auch etwas auf,wird zwar nicht so laut das man das Ding am liebsten an die Wand werfen möchte,aber sie ist dann hörbar.
Kann auch mit den momentan hier herschenden Temps zusammen hängen...hier ist momentan der Vorhof zur Hölle
 
Keine Sorge , Powerplay funktioniert noch nicht richtig im Treiber deswegen dreht die Karte manchmal auf .

Ausserdem liegt immer noch zu viel Spannung am Chip an , deswegen wird sie auch so heiß .

Mit dem Catalyst 8.7 Beta funktioniert der 2D-Modus sehr gut , resultiert in 11 Watt im Idle und 10° weniger Temps im Idle .

Das mit dem USB-Stick habe ich gestern in irgendeinem Test gelesen , kann mich grad nicht erinnern `meinKopf`;)
 
@Nacho_Man

gibts den Catalyst 8.7 Beta irgendwo bereits zum downloaden ?
 
so bestellt! Die Lite wäre zwar billiger gewesen, aber erst ab 8.7 verfügbar.
Hoffentlich kommt die karte die woche noch.
am besten morgen :D
 
Also es gibt retail versionen von Hardware und Software wo kein gedrucktes Handbuch dabei ist, wo eine Treiber CD nicht dabei is sondern man muss sie laden, irgendwas.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben